Grußkarte zum Geburtstag in Türkis mit Sweetbriar Rose

You are currently viewing Grußkarte zum Geburtstag in Türkis mit Sweetbriar Rose

Grußkarte zum Geburtstag in Türkis mit Sweetbriar Rose

Eine Grußkarte zum Geburtstagskarte für eine liebe Freundin mit dem wunderschönen Stempel Sweetbriar Rose in den Farben Jade, Olivgrün und Flüsterweiß. WERBUNG

Sweetbriar RoseSchon so lange hatte ich mit diesem wunderschönen Stempel geliebäugelt und nun musste ich ihn endlich kaufen, denn er stand auf der Auslaufliste und ich musste ihn unbedingt haben!

Mit den Mix-Markern, habe ich die Blumen ausgemalt. Die Mix-Marker gibt es ja nicht mehr, sie wurden zurückgezogen, weil es Probleme gab. Man konnte sie wieder zurück geben, was ich aber nicht getan habe und ich bin froh darum, denn meine funktionieren einwandfrei.

Ich wollte die Karte neutral halten und habe deshalb nur den Schriftzug Alles Liebe (der nicht von SU ist) in Jade mit der Big Shot gestanzt und mit dem Präzisionskleber aufgeklebt.

Alles Liebe

Anfänglich mochte ich den Präzisionskleber nicht so gerne, jetzt habe ich aber gelernt, damit umzugehen. Auf keinen Fall zu wenig auftragen, dann klebt er nämlich nicht gut. Gerade so viel, dass er nicht über die Seiten quilt und dann ein bisschen warten, bis er ganz leicht eingezogen ist, vor allem wenn man zu viel aufgetragen hat. Dann klebt er gut und quilt nicht mehr an den Seiten heraus.

Den oberen Hintergrund habe ich mit dem Stempel Gorgeous Grunge gestaltet und den unteren mit farblich passendem Designerpapier. Dazwischen noch ein bisschen Gestreiftes Organdy-Geschenkband in Olivgrün.

Sweetbriar Rose

Die Blätter habe ich nicht mit den Mix-Markern ausgemalt, sondern mit den normalen Stampin’ Write Markern in Limone und Farngrün, die Stengel in Oliv. Das gibt dem ganzen etwas mehr Leben, als wenn alles in einem Ton gemalt ist.

Und noch etwas: wer seine Mix-Marker auch behalten hat und eine gute Anleitung sucht  zum Beispiel zur Auffrischung. Bei You Tube gibt es ein sehr gutes Video direkt von Stampin’ UP!

Na denn, viel Spaß und eine schöne Woche!

Ines alias Inezza