In Arbeit in pages ÜberMichSeite und xMind

In meinem Business dreht sich alles um handmade bzw. diy. Ob als Geschenk für Deine Liebsten zu unterschiedlichsten Anlässen wie Geburtstage, Hochzeiten, Weihnachten, Ostern, Kommunion oder Taufe usw.

Oder Einladungen, Tischdeko und Gastgeschenke für die eigene Party.

Und für kreative HobbybastlerInnen ist eine Menge dabei an Anregungen und Anleitungen zum Nachmachen.

Wer also selber aktiv werden möchte, kann das mit den DIY-Anleitungen von mir gerne umsetzen und wenn Du keine Zeit oder Lust zum selbermachen hast, dann kannst Du nahezu jedes Projekt bei fertig und/oder individualisiert bestellen.

Meine Leidenschaft

Meine größte Leidenschaft liegt wohl darin, Dinge aus unterschiedlichsten Materialien mit meinen eigenen Händen herzustellen. Eine Idee zu haben, diese weiter zu entwickeln und anschließend zu realisieren und sich am Ende über das Ergebnis freuen zu können. Neue Dinge kreieren. 
 
Und das Größte ist es wohl, dann damit jemand Anderen eine Freude zu machen. Die leuchtenden Augen zu sehen, das Lächeln im Gesicht, wie er sich darüber freut. Auch schriftliche Rückmeldungen zu bekommen, wie toll das geworden ist und wie gut es bei dem Beschenkten angekommen ist.
 

Meine Story

Ich weiß gar nicht mehr genau, womit und wann das genau angefangen hat mit dem Selbermachen. Irgendwie hatte ich einfach Spaß daran, Dinge, die ich haben wollte, selber herzustellen, herauszufinden wie das funktioniert, die Entwicklung mit zu erleben und vor allem, das Ergebnis so zu haben, wie ich es haben möchte, genau in der Größe, in der Farbe, in der Ausstattung. Ich wollte einfach keine Kompromisse machen müssen. Und wenn man von der Stange kauft, muss man das.

Sehr früh fing ich an zu häkeln und zu stricken und kreierte mir bald die schönsten Pullover, die mir dann andere abkaufen wollten.

Weiter ging es dann, als mir die Anziehsachen von der Stange nicht passten, entweder waren sie zu kurz oder zu weit oder die Farbe war nicht richtig oder das Material inakzeptabel. Also fing ich an, selber zu nähen, erst einfachere Sachen wie Röcke, dann Blusen und Hosen, was darin gipfelte, dass ich mein Brautkleid mit Stulpen und Tasche selber nähte.

Fotos

Hochzeitsausstattung

So richtig los ging es dann mit meiner Hochzeit. Da ich Spaß daran hatte, alles selber zu machen und Zeit, fing ich an, die Einladungskarten selber zu gestalten, die Tischkarten, die Dankeskarten usw. Wenn ich heute so zurück denke, mit welch einfachen Mitteln ich damals ausgekommen bin…. Aber es hat riesen Spaß gemacht und es war individuell und einmalig.

Fotos

Wenn ich Schmuck zu einem bestimmten Outfit benötige, finde ich meißtens nicht das, was ich suche. Die häufigsten Farben sind Schwarz und Weiß und die sind praktisch aus meiner Garderobe verschwunden. Das erleichtert die Suche nach dem passenden Schmuckstück nicht unbedingt. Und so fing ich an, mit Perlen zu hantieren und das macht so richtig Freude. Perlen zwischen den Fingern sind wie Gold oder Geldstücke, das haptische Vergnügen ist einfach grandios.

Fotos

Zwischendurch brauchte ich immer wieder mal Geschenke zu den unterschiedlichsten Anlässen. Entweder Geldgeschenke oder eine besondere Verpackung. Ein Fotoalbum, ein selbstbemaltes Seidentuch, eine Halskette oder … Und immer wieder war ich durch das übliche Angebot so begrenzt, dass ich mir einfach immer wieder selber behelfen musste. 

Und irgendwann kamen Freunde und Bekannte, die so begeistert waren von den Schätzen, die ich so kreierte dass ich auch für deren Party die Ausstattung übernehmen sollte oder eine Geschenkverpackung, ein Schmuckstück usw. herstellen sollte.

 
Beispielfotos

Und daraus hat sich dann meine kreative Welt entwickelt, die ich heute INEZZA nenne. Und ich bin einfach glücklich, dass ich das was ich liebe tun darf.