Personalisierte Weihnachtsbaumkugeln mit Namen

You are currently viewing Personalisierte Weihnachtsbaumkugeln mit Namen

Mini-Christbaumkugeln personalisiert mit Namen

Morgen brauche ich auf die Schnelle ein kleines Geschenk, da ich überraschend bei meinem Onkel zum Weihnachtsessen eingeladen bin. Nach ein bisschen hin- und her überlegen, fiel mir ein, dass ich irgendwo noch ein paar kleine Weihnachtsbaumkugeln rumliegen habe. Diese habe ich schon vor Jahren gekauft, um sie mit dem beigelegten Goldstift zu beschriften.

Natürlich ist daraus nichts geworden, da ich im Handlettering nicht sehr geübt bin und das ziemlich bescheiden aussah. Nun aber ist die Zeit der Weihnachtskugeln gekommen. Und sie sind rot! Welch ein Glück, denn mein Onkel liebt rote Christbaumkugeln.

Baumkugeln Rot mit Stift in der Verpackung

Ich dachte erst, sie sind zu klein – mit einem Durchmesser von 4 cm, aber es funktionierte wunderbar. Mit meiner Joy, die ich seit einem Jahr mein Eigen nennen kann, war das super easy.

Und mit der Anleitung von Frau B ein Kinderspiel.

Und so sieht nun meine allererste personalisierte Weihnachtsbaumkugel aus. Ich bin sowas von begeistert. Ich freue mich so. Zum einen weil es so gut geklappt hat mit dem plotten und zum anderen, weil ich jetzt so ein schönes kleines Geschenkchen für meinen Onkel habe. Und wie ich ihn kenne, wird er sich darüber sehr freuen.

Weihnachtsbaumkugeln Rot mit Namen Siegi
Weihnachtsbaumkugeln Rot mit Namen Teo

Was für ein Glück, dass ich damals gleich ein 4er-Set gekauft habe. Somit habe ich jetzt gleich die Möglichkeit gehabt, noch ein bisschen mehr auszuprobieren und weitere Christbaumkugeln mit Namen zu beplotten.

Also habe ich noch eine für meinen Mann gemacht … (der im Übrigen absolut begeistert ist).

… und eine für mich. Ich kann ja nicht immer leer ausgehen. (lach)

Diese Schrift gefällt mir auch ausnehmend gut. Sie ist ein bisschen verschnörkelt, man kann sie aber noch gut lesen. Insbesondere bei meinem Namen sieht das mit dem “I” oft komisch aus. Auch das “S” gefällt mir bei vielen schnörkeligen Schriften nicht gut. Und bei dieser Schrift kann man das “S” noch als “S” erkennen.

Weihnachtsbaumkugeln Rot mit Namen Ines
Weihnachtsbaumkugeln Rot mit Namen Sylvia

Und noch eine Weihnachtskugel mit Namen für meine Freundin, die Weihnachten zu uns kommt. Wir schenken uns eigentlich nichts, aber so eine süße persönliche Kleinigkeit kann man kaum verwehren. (smile)

Und jetzt muß ich noch eine Verpackung dazu herstellen…

Aktuell gibt es solche Weihnachtskugeln natürlich noch nicht in meinem Shop. Es war ja erstmal ein Versuch. Aber ich bin so dermaßen begeistert, dass ich tatsächlich überlege, sie nächstes Weihnachten in mein Sortiment mit aufzunehmen.

Schreib mir doch in die Kommentare, welche Farbe von Christbaumkugeln Du bevorzugst und welche Schriftfarbe Dein Favorit wäre. Nur mal so fiktiv. Das würde mich sehr interessieren.

Schau doch mal vorbei, vielleicht gibt es sie ja inzwischen in meinem Shop

Ich stelle hochwertige handgefertigte Geschenkartikel her, wie Schmuck, Accessoires und Geldgeschenkverpackungen. Damit kannst Du Dir selber und Deinen Lieben eine große Freude bereiten.

Gerne stelle ich nach Deinen Wünschen eine Geschenkverpackung oder ein Schmuckstück her.

Unterschrift Ines alias Inezza Viel Freude beim Verschenken

Das könnte Dich auch noch interessieren

Geldgeschenk Karte Laptop für verschiedene Anlässe
Große Laptop-Karte
Clutchkarte Escape-Room als Gutscheinkarte mit integrierten Rätseln. Innenansicht.
Clutch-Karte Escape Room

Besuche mich in den Sozialen Medien