Karte zur Prüfung Erzieherin

You are currently viewing Karte zur Prüfung Erzieherin

Dieses Mal habe ich eine Karte zur bestandenen Prüfung gemacht.

Meine Nichte hat ihre Prüfung zur Erzieherin erfolgreich bestanden und dafür bekam sie von mir diese Glückwünsche mit etwas Startkapital für den neuen Lebensabschnitt.

Das ist die Karte zur bestandenen Prüfung. Werbung

Die Karte war ganz schön aufwändig zu gestalten und ich brauchte sehr viel Materialien. Ich fange mal mit dem Wagen an, den ich in einem amerikanischen Block gesehen hatte. Ich wollte die Karte in kräftigen klaren Farben gestalten, also habe ich Farbkarton in Glutrot, Osterglocke und Pazifikblau verwendet > Stanzen: geschwungenes Mini-Etikett, Wellenkante, Wortfenster, Itty-Bitty-Stanze Kreis und Handstanze. Mini-Klammern. Für die Gleise habe ich die Stanze Häkelbordüre genommen > Stempelset “Kleine Wünsche”.

Für die Küken und die Eule habe ich die Eulenstanze verwendet. Für die Eierschale die Stanze großes Oval. Für den Hut die Elementstanze Wimpelduo und etwas Kordel. Die Arme sind aus zerschnittenen Wellenkreisstanzen gefertigt. Der Zweig ist mit der Vogelstanze ausgestanzt.

Für die Luftballons das kleine Oval und für die Nippel Füsschen-Reste von der Eulenstanze. Etwas Leinenfaden sowie den Gelstift uni-Ball Signo Den ich übrigens sehr häufig verwende. Der ist richtig klasse.

Für die Wolken habe ich Wellenkreisstanzen in verschiedenen Größen verwendet und einfach gekürzt. Anschließend habe ich bemerkt, dass ich ja noch die Törtchenstanze habe. Ein Teil davon hätte ich auch für Wolken nehmen können. Naja, nächstes Mal ;-).

Puuh! Das war viel. Aber der Anlass war es mir wert. Ach so, die Karte ist etwas größer geraten, sonst hätte ich nicht alles rauf bekommen. Sie ist DIN A5 groß. Innen kommt noch ein Briefumschlag für ein Scheinchen rein.

Bis bald und viele Grüße.

Ines alias Inezza