Danke Karte mit Stempelset Zauberhafter Tag

You are currently viewing Danke Karte mit Stempelset Zauberhafter Tag

Danke Karte mit dem Stempelset Zauberhafter Tag

Diese wunderschöne Danksagungskarte habe ich mit dem tollen Stempelset Zauberhafter Tag gebastelt. Diese Karte habe ich für Marlene von Stempelfreundin aus Hamburg gestaltet. Sie hat mir aus einer Klemme geholfen und ich bin ihr wirklich sehr dankbar dafür. Werbung

Anleitung Kartenrohling für Danke Karte

Zuerst habe ich den Kartenrohling in DIN lang in Farngrün zugeschnitten und in der Mitte gefalzt. Hier geht es zu meiner Auflistung sämtlicher Kartenformate. Der erste Aufleger ist 20,6 x 9,6 cm groß in Bermudablau und der zweite Aufleger 20,2 x 9,2 cm in Flüsterweiß.

Tipps & TricksAls Faustregel gilt für mich: ich nehme an jeder Seite des Auflegers grundsätzlich 2 mm weniger. Das sieht für mich am schönsten aus. Es sei denn das Gesamtbild soll aus irgendeinem Grund anders wirken.

Anleitung Buchstaben und Deko für Danke Karte

Für die Buchstaben habe ich die Stanzteile (ehem. Bezeichnung Framelits) Große Buchstaben – Large Letters in Bermudablau verwendet. Zwischen den Buchstaben habe ich die Märchenfiguren aus dem Stempelset ‘Zauberhafter Tag’ gesetzt. Sowas in der Art habe ich bei cbpaper gesehen und das fand ich total nett. Gestempelt habe ich sie mit Archivtinte in Schwarz und dann mit den Aquarellstiften ausgemalt und sie am Ende mit den Stanzformen ‘Märchenhaft’ bzw. ‘Magical Mates’ ausgestanzt.

Der Spruch ‘Du bist ein Schatz’ stammt aus dem Stempelset ‘Gesammelte Grüße’ (ehem. Gastgeberin).

Den Hintergrund der Dankekarte habe ich mit den Stempelsets ‘Gorgeous Grunge’ und ‘Work of Art’ gestaltet.

Alles mit Abstandspads aufgeklebt und noch ein bisschen Blinki-Blinki dazu.

Ich hoffe, Marlene freut sich über die Dankekarte.

Wie sieht es bei Dir aus? Möchtest Du auch gerne mal jemand Besonderem Danke sagen? Auftragsarbeiten nehme ich gerne entgegen. Schreib mir eine Mail oder gehe direkt in meinen Shop. Die Details wie Thema, Farben und Format können von Dir frei gewählt werden.

Eine schöne Restwoche …

… und immer schön kreativ bleiben.

Ines alias Inezza