Danke Goodie mit Schoki – eine Anleitung

You are currently viewing Danke Goodie mit Schoki – eine Anleitung

Goodies, Mitbringsel oder Gastgeschenk - Schokolade läßt sich vielfältig verschenken,

Heute zeige ich Dir, wie man relativ schnell ein kleines Dankeschön Goodie mit Schokolade für jemand Nettes basteln kann. Ich finde, diese Schokoladenriegel eignen sich wunderbar dafür. Ich liebe sie und sie lassen sich vor allem personalisieren.

Folgendes Material benötigst Du zur Herstellung der Schoko-Goodies

  • Fotokarton
  • Designerpapier / Motivpapier
  • Stempelset: Eine runde Sache
  • Big Shot: Framelits Kreiskollektion, BigZ Form Druckbuchstaben
  • Stanze: kleines Oval
  • Rest Geschenkband in Gold und und Garn Metallic-Flair
  • Schere, Papierschneider, Papierfalter, Klebepunkte usw.
  • Schokoriegel

Den Fotokarton wähle ich nach Möglichkeit farblich passend zu der Banderole des Schokoriegels, die haben ja alle eine andere Farbe zzgl. zum Gold.

Der Fotokarton wird auf die Größe 5 x 20 cm zugeschnitten.

Anschließend wird er gefalzt, indem Du parallel zur kurzen Seite bei 11 und 12 cm falzt. So falten, dass eine “Tasche” entsteht.

An der kurzen Seite wird nun das kleine Oval ausgestanzt, und zwar so, dass das Papier längs bis zum Anschlag in die Stanze reingeschoben wird und die Stanze seitlich in der Mitte ist (siehe Foto).

Doppelseitiges Klebeband an die obere Innenkante der kurzen Lasche…

Schoko-Riegel durch das Loch schieben bis zum Boden und schön gerade zusammen kleben.

Da diese Schokoriegel ja sehr edel aussehen, musste die Verpackung dafür ebenso edel sein, also habe ich mich für ein edles Designerpapier entschieden. Das passte vorzüglich. Ein Geschenkband in Gold und Metallic-Garn runden das Ganze perfekt ab.

Danke sagen mit Schoki Goodi

Personalisierung der Schoko-Goodies mit Initialen

Schoko-Goodies mit Initialen, verschiedene Farben

Da es ja ein ganz persönliches Dankeschön sein sollte, habe ich den Anfangsbuchstaben des Vornamen des Beschenkten ausgestanzt und darauf geklebt. Daneben habe ich mit dem Stempelset “Eine runde Sache” den Stempel “Für Dich” in der passenden Farbe auf Flüsterweiß gestempelt. Diesen Stempel habe ich NICHT, wie üblich mit der Wellenkreisstanze 7/8 ausgestanzt, sondern mit dem kleinsten Kreis aus der Kreiskollektion.  Mit der Wellenkreisstanze 7/8 habe ich dann aus farblich passendem Farbkarton für den Hintergrund ausgestanzt und mit den Dimensionals zusammen geklebt für einen schönen 3D-Effekt. Normalerweise braucht man das bei diesem Stempel nicht, da er so schon wunderschön ist, aber das ganze Teil hätte sonst nicht drauf gepasst.

Man kann diese wunderschönen Verpackungen auch als Tischdeko, Platzkarten, Goodies usw. verwenden. Wenn Du nicht selber basteln kannst oder willst, nehme ich gerne Auftragsarbeiten entgegen.

Schau doch mal vorbei, vielleicht gibt es sie ja inzwischen in meinem Shop oder schreib mich einfach an, wenn Du Interesse hast

Schoko-Goodies mit Initialen

Ich stelle hochwertige handgefertigte Geschenkartikel her, wie Schmuck, Accessoires und Geldgeschenkverpackungen. Damit kannst Du Dir selber und Deinen Lieben eine große Freude bereiten.

Gerne stelle ich nach Deinen Wünschen eine Geschenkverpackung oder ein Schmuckstück her.

Unterschrift Ines alias Inezza Viel Freude beim Verschenken

Das könnte Dich auch noch interessieren

Gastgeschenke Silvester "Explosion" in Schwarz-Gold und dem Schriftzug "Schön, dass Du da bist".
Tischaufsteller
Goodies Meeresfrüchte maritim
Meeresfrüchte-Goodies
Geschenkschachteln Silvester 2024 in Schwarz-Gold
Geschenkboxen Silvester

Besuche mich in den Sozialen Medien