Bilderrahmen zur Kommunion für Mädchen

Bilderrahmen zur Kommunion für Mädchen

Zwei Bilderrahmen zur Kommunion für Mädchen in Rosa-Lila-Farben

Hier habe ich wirklich einen schönen Auftrag bekommen. Ich sollte für zwei Mädchen – Geschwister – Bilderrahmen zur 1. heiligen Kommunion gestalten. Die einzigen Vorgaben waren, dass jeweils ein Foto Platz haben muss und die Rahmen nicht total identisch sein müssen. Ansonsten hatte ich vollkommene Gestaltungsfreiheit.

Ich war der Meinung, dass die Bilderrahmen dennoch ein bisschen Ähnlichkeit haben sollten, damit es nacher keinen Ärger gibt …   Also habe ich unterschiedliche Mädchenfarben verwendet und die Bilder seitenverkehrt aufgebaut. Das eine Mädchen hat silberfarbene Bildelemente bekommen, das andere goldfarbene. Mir hat das sehr gut gefallen und der Auftraggeberin auch.

Ich hatte ja die Vorgabe, dass später noch jeweils ein Foto von der Kommunion in den Bilderrahmen eingefügt werden sollte. Dafür musste ich Platz frei lassen. Das sah aber so leer in der Mitte nicht schön aus. Also habe ich mir damit geholfen, dass ich die Kreise mit den Fischen nicht angeklebt habe.

Mit Hilfe dieser süßen kleinen Büroklammern, konnte ich die Kreis anheften und später konnten sie durch Fotos ersetzt werden.

Die Bilderrahmen an sich, sind vom Schweden gekauft. Ich habe „lediglich“ den Inhalt gestaltet, zur Erinnerung an ein besonderes Ereignis.

Diese Art der Bilderrahmengestaltung ist derzeit hoch angesagt und für viele Anlässe zu finden. So auch zu Geburten und Taufen sowie Hochzeiten und Einschulungen.

Selbstverständlich sind solche Bilderrahmen nicht nur für eine Kommunion bei mir erhältlich, sondern zu jedem anderen Anlass auch.

 

 

Individualisierte und personalisierte Geschenke sind sehr beliebt.

Schau Dich doch einfach mal auf meinen Seiten um. Hier findest Du bestimmt etwas für Dich und Deine Lieben. Entweder als Anregung zum selbergestalten oder fix und fertig von mir hergestellt.

Viel Freude beim Verschenken

Ines alias Inezza