Geldgeschenk Schlagzeug

You are currently viewing Geldgeschenk Schlagzeug

Ein musikalisches Hello,

Geldgeschenke sind total in, für alle möglichen Gelegenheiten werden Gutscheinkarten und Geldgeschenkverpackungen benötigt. So auch für die Zugabe eines Schlagzeuges. Und da habe ich mir folgendes einfallen lassen. WERBUNG

Von mir verwendete Materialien

Farbkarton: Ockerbraun, Vanille Pur, Terrakotta, Schwarz, Goldfolie, Pergamentpapier
Stempelfarbe: Grasgrün
Stempel: Ein Gruß für alle Fälle, Aus freudigem Anlass (SAB)
Stanzen: Kreisstanze 1-3/4 Zoll und 1/2 Zoll, großes Oval
Big Shot: Prägeform Musiknoten (nicht SU), Framelits Kreis-Kollektion
Sonstiges: Holzperlen 8 mm, Schaschlikspieß, Emboss Pulver Silber, 18 cm Satinband in Grün, Schwarzer Strassschmuck.

Grundkarte

Die Grundkarte habe ich in Ockerbraun zugeschnitten 21 x 27 cm und diesen bei 10,5 cm und 21 cm gefalzt und gefaltet. Die Kante des schmaleren Drittels habe ich am Umschlagbord bei 8 cm von links angelegt und gestanzt. Der restliche Streifen nach rechts wird abgeschnitten. So entsteht diese abgestufte Kante.

Innen Farbkarton in Vanille Pur 20,5 x 10 cm einkleben. Karte zusammenklappen und rechts und links mit einem schmalen Klebestreifen zusammen kleben.

Foto

Außen habe ich als 1. Aufleger Farbkarton in Terrakotta 20,5 x 10 cm und als 2. Aufleger Vanille Pur 20 x 9,5 cm verwendet, letzteren habe ich zuvor mit Noten geprägt (nicht SU) und dem Dankegruß bestempelt.

Dekoration

Das Becken und die Hi-Hat habe ich mit der Schere zugeschnitten aus der Folie in Gold. Die Ständer sind ganz dünn geschnittener schwarzer Farbkarton.

Die Sticks sind aus gekürzten Schaschlickspießen hergestellt mit kleinen Holzperlen vorne dran geklebt.

Die Bass Drum habe ich mit der Kreisstanze 1-3/4″ und dem 3,8 cm Kreis aus den Framelits Kreis-Kollektion ausgestanzt.

Den Schriftzug rechts oben habe ich aus dem Stempelset Aus freudigem Anlass erst nach der Prägung mit den Musiknoten aufgestempelt. Das mache ich normalerweise andersherum, aber hier passte es so besser.

Den Schriftzug in der Bass Drum habe ich aus dem Stempelset Ein Gruß für alle Fälle und hinter einer Lage Pergamentpapier versteckt. Oft sind die Trommeln ja transparent und das wollte ich damit darstellen.

Das eingearbeitete Grasgrün war Teil des Auftrags, es musste genau diese Farbe sein. Warum, verrate ich nicht.

Kann man das Schlagzeug erkennen? Ich meine, ja. Ist doch ganz gut geworden.

Vielen Dank fürs vorbei schauen und …

… immer schön kreativ bleiben.

Ines alias Inezza