Ordnung mit Bändern

WERBUNG

Ordnung ist das halbe Leben …
… und so bin ich ständig auf der Suche nach Lösungen, um dem Chaos in meiner Bastelstube zu entkommen. Gestern fiel mir nun ein Teil in die Hand, das eigentlich für Socken oder Krawatten vorgesehen war. Dafür verwende ich es aber nicht und so stand es ungenutzt herum.

Bänderordnung

Jetzt habe ich darin meine Bänder unter gebracht, und nach Farben sortiert habe ich nun eine gute Übersicht. Durch diese kleinen Einteilungen fällt nicht alles durcheinander, auch wenn ich mal einige Bänder heraus nehme.
Und es ist sogar noch Platz für mehr Bänder.

 BänderordnungKiste

Vorher hatte ich schon alles mögliche ausprobiert, unter anderem die Bänderrollen auf einen Holzstab zu ziehen. Das habe ich dann schnell wieder aufgegeben, da ich die Bänder gerne in die Hand und mit an den Arbeitstisch nehme, um verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren, das war damit nicht möglich. Auch fand ich es unpraktisch, wenn eine Rolle leer war, alle anderen Rollen mit runter nehmen zu müssen.

Danach hatte ich die Bänder in schmalen länglichen Schachteln untergebracht, das war auch noch ganz gut. Ich brauchte aber mehrere davon und hatte nicht alle Bänder mit einem Handgriff beisammen.

Gefällt mir echt gut so.”freu”

Na dann kann’s ja wieder losgehen zum nächsten Projekt.

Viele Grüße. Ines.