Motorradkarte Glückwunschkarte – zum Geburtstag oder Vatertag

You are currently viewing Motorradkarte Glückwunschkarte – zum Geburtstag oder Vatertag

Super schöne Glückwunschkarte mit Motorrad für Männer

Ich freue mich ganz besonders über diese Karte, die ich schon sooo lange mal herstellen und verschenken wollte. Zum einen weil ich selber Motorrad fahre und zum anderen dadurch auch viele Leute kenne, die Biker sind.

Nun habe ich mir endlich das Stempelset One Wild Ride (Werbung) zugelegt. Und jetzt konnte ich diese tolle Karte für einen befreundeten Motorradfreak zum Geburtstag basteln. Freu!!!

Und so bin ich vorgegangen beim Basteln

Als Grundlage habe ich den Farbkarton in Feige gewählt, aus der Produktreihe Orientpalast. Das war nämlich genau die Farbe seines ersten Motorrades. Eine Honda CX 500, auch Güllepumpe genannt.

Normalerweise arbeite ich mich vom Kartenrohling nach oben vor. Bei dieser Karte habe ich das anders gemacht, nämlich von oben nach unten, bzw. vom kleinsten Ausschnitt zum Kartenrohling hin. Also habe ich erst das Motorrad auf Vanille Pur mit schwarzer Archivtinte gestempelt. Den “Asphalt” habe ich in Schiefergrau und Anthrazitgrau mit den Stempelsets One Wild Ride und Timeless Textures gestaltet. Das ganze habe ich dann in einer passenden Größe zugeschnitten und den Rest daran angepasst. Dabei habe ich folgende Maße verwendet:

Der kleinste/oberste Aufleger mit dem Motorrad in Vanille Pur ist 11 x 7 cm groß.
Der dahinter in Schwarz 11,3 x 7,3 cm.
Der nächst größere Aufleger in Feige DSP Orientpalast (gestreift) ist 12,3 x 8,3 cm groß.
Der dahinter in Schwarz 12,7 x 8,7 cm.
Und dahinter kommt Silber matt geprägt mit 14 x 9,8 cm.
Der größte schwarze Aufleger ist 14,3 x 10 cm groß.
Und als letztes der Kartenrohling in Feige ist zugeschnitten in 10,5 x 14,9 cm.

Durch die vielen Lagen ist die Karte sehr schwer geworden, wie eine schwere Maschine eben. Und die Karte sieht absolut super aus. Man kann das auf dem Foto gar nicht so richtig gut erkennen, leider.

Unterschiedliche Strukturen habe ich damit eingebaut, dass ich den silbernen Fotokarton mit der Prägeform Winkelmuster geprägt und für die oberste Lage das gestreifte Papier in Feige aus dem DSP Orientpalast verwendet habe.

Ich wollte metallische Elemente in der Karte haben, deshalb habe ich den silbernen Fotokarton (nicht von SU) verwendet. Man kann aber auch gut Silberfolie nehmen, dann kommt das Metallische noch mehr zur Geltung.

Motorradkarte mit Wappen

Das Wappen und den Banner habe ich mit Zinn embossed (heiß geprägt), aber man kann selbstverständlich auch Silber nehmen.

Motorradkarte mit Banner

Hier ist noch mal eine Auflistung der Materialien, die ich verwendet habe

Farbkarton/Fotokarton: Feige, Schwarz, Vanille Pur, Silber matt (nicht von SU) ersatzweise Silberfolie
Stempelfarbe: Anthrazitgrau, Schiefergrau
Stempelset: One Wild Ride, Timeless Textures
Prägeform: Winkelmuster
Weiteres Zubehör: Big Shot, Embossing Puder Zinn (ersatzweise Silber), Emboss Budy, VersaMark, Erhitzungsgerät

Doch zu aufwändig? Oder Dir rennt die Zeit davon? Kenne ich. Lehne Dich entspannt zurück und schau Dich in meinem Shop um. Du findest garantiert etwas schönes zum Vatertag oder für andere Gelegenheiten.

Ich stelle hochwertige handgefertigte Geschenkartikel her, wie Schmuck, Accessoires und Geldgeschenkverpackungen. Damit kannst Du Dir selber und Deinen Lieben eine große Freude bereiten.

Gerne stelle ich nach Deinen Wünschen eine Geschenkverpackung oder ein Schmuckstück her.

Viel Freude beim Verschenken

Ines alias Inezza

Das könnte Dich auch noch interessieren

Besuche mich in den Sozialen Medien