Geburtstagskarte zum 80. Edel mit Glitzer

You are currently viewing Geburtstagskarte zum 80. Edel mit Glitzer

Geburtstagskarte zum 80. Edel mit Glitzer

Eine Geburtstagskarte zum 80. sehr edel und mit etwas Glitzer. Ich hatte mal wieder einen Auftrag für eine Karte zum 80. Geburtstag. Da ich freie Wahl in der Gestaltung hatte, habe ich mich dafür entschieden, dass die Karte festlich und edel und nicht zu modern sein soll. Das ist daraus geworden.

Geburtstagskarte80

Wie so oft habe ich sehr viel Equipment für die Karte verwendet

  • Papier: Cardstock Wildleder, Savanne, Kandiszucker, Vanille pur und Glitzerpapier Gold. Als Einleger verwende ich grundsätzlich edles Leinenpapier (nicht von SU).
  • Stempelset: I love lace und Grußelemente
  • Stempelfarbe: Kandiszucker
  • Big Shot: Bigz Druckbuchstaben, Sizzlits L Zierdeckchen-Trio, Edgelits Große Wellenkante, Prägeformen Stickbordüre, Framelits Formen Nostalgische Etiketten
  • Zubehör: Basic Perlenschmuck, Saumband in Espresso

Viele dieser Materialien sind ja leider nicht mehr zu haben, aber es gibt dafür oft einen adäquaten Ersatz in den aktuellen Katalogen von Stampin Up in leicht veränderter Form.

Geburtstagskarte80

Den Schriftzug habe ich in Kandiszucker auf Vanille Pur gestempelt und mit den Framelits Nostalgische Etiketten ausgestanzt. Dahinter das passende Stanzteil in Glitzerpapier Gold habe ich mit der Hand ausgeschnitten, dafür gibt es ja keine Stanze.

Geburtstagskarte80

Naja, war ja doch gar nicht sooo viel Material, oder. 🙂

Geburtstagskarte80

Der Kartenrohling ist aus Wildleder (Cardstock), das ist zu dunkel zum schreiben, deshalb habe ich einen weißen Einleger reingelegt aus Leinenpapier. Das rundet die edle Karte ab.

Ich hoffe, sie gefällt Dir auch so gut wie mir.

Vielen Dank für’s vorbei schauen

und liebe Grüße von

Ines alias Inezza

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Sylvia Hermann

    Die Karte ist sehr schön geworden. So wie du selbst sie beschrieben hast finde ich es auch edel und für diesen Anlass gut umgesetzt.

    1. Ines

      Hallo Sylvia,
      vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es freut mich, wenn Dir die Karte gefällt.
      Liebe Grüße aus Berlin
      Ines.

Kommentare sind geschlossen.