Mediterrane Karte mit Strandkorb aus Bullaugenoptik

You are currently viewing Mediterrane Karte mit Strandkorb aus Bullaugenoptik

Ahoj,

heute zeige ich Dir eine quadratische mediterrane Karte mit dem Strandkorb aus den Thinlits Aus Jeder Jahreszeit von Stampin’ Up! (WERBUNG) mit Bullaugenoptik.

Die Farben ergeben sich bei einer mediterranen Karte fast von selber: Lagunenblau, Saharasand bzw. Savanne. Das sind ja die Farben von Strand und Meer.

Von mir verwendete Materialien:

Farbkarton: Vanille Pur, Savanne,
Stempelfarbe: Saharasand, Lagunenblau
Designerpapier: Holzdekor
Stempel: Gorgeous Grunge, Timeless Texture, Fahnengruß, Seesterne (nicht SU)
Big Shot: Framelits Banner, Kreis-Kollektion, Thinlits Aus Jeder Jahreszeit
Sonstiges: Juteband, Holzelemente Herzen, Wassertankpinsel, Stampin Write Marker, Basic Perlenschmuck, Fast Fuse, Reste von Paketband und Teppichunterlage

Grundkarte

Die Karte ist 13 x 13 cm groß, also quadratisch, in Farbkarton Savanne mit Savanne bestempelt. Die Seesterne sind nicht von SU. Das Gitter ist der Rest einer Anti-Rutsch-Teppich-Matte, den ich mit den Alkoholmarkern eingefärbt habe. 🙂 Manchmal ist es doch von Vorteil, wenn man Messi ist und alles aufhebt. 🙂 Das Einfärben hat mit der normalen Stempelfarbe leider nicht funktioniert, da sie auf dem Plastik nicht trocknet.

Das Stück “Treibholz” ist ein mit gefärbtem Paketband umwickeltes Stück DSP mit Holzdekor. Der Strandkorb ist mit dem gleichen DSP ausgestanzt mit den Thinlits Aus jeder Jahreszeit. Links das Juteband passt auch perfekt zum mediterranen Thema.

Strandszene in Bullaugenoptik

Da ich für die Größe des Kreises keine Form hatte, die die Stitches gleich mit reinstanzt, habe ich die St(r)iche mit dem Stampin’ Write Marker in Saharasand aufgemalt. Den Strand habe ich mit dem Stempelsest Timeless Texture in Saharasand gestempelt. Und den Himmel in Lagunenblau mit dem Wassertankpinsel eingefärbt, das geht recht einfach und sieht gut aus. Das Meer wurde mit dem Stampin’ Write Marker in Lagunenblau zwischen Himmel und Strand gemalt. Das wird fleckig und sieht somit natürlich aus.

DTipps & Tricksie Vögel habe ich mit dem Stampin’ Write Marker in Espresso aufgemalt. Dazu braucht man nicht unbedingt einen Stempel, das habe ich schon als Kind so gemacht.

Noch ein paar Perlen aus den Basic Perlenschmuck, zwei Herzchen aus Holz für die Liebe und ein schöner Spruch aus dem Stempelset Fahnengruß in Lagunenblau. Muscheln wären noch schön gewesen, hatte ich aber als Stempel nicht und echte sind zu empfindlich, zum versenden der Karte. Die würden wahrscheinlich nur noch als Krümel ankommen. 🙂

Die Anleitung für einen passenden Briefumschlag findest Du hier.

 

Bin mal wieder total begeistert, die Karte gefällt mir echt gut. Ich mag ja diese mediterranen Karten ohnehin sehr gerne.

Eine schöne Woche und bis bald.

Ines alias Inezza