Weihnachtliche Schüttelkarte Sternenzauber

You are currently viewing Weihnachtliche Schüttelkarte Sternenzauber

Weihnachtliche Schüttelkarte Sternenzauber in Türkis-Gold

Eine ganz besondere Weihnachtskarte, nicht nur weil sie sehr schön ist, sondern auch deswegen, weil sie Schüttelelemente hat, d.h. es bewegt sich etwas in der Karte. Ich mag Schüttelkarten sehr gerne, ist es doch eine kleine Abwechslung zu den “Normalos” und insbesondere für Kinder sind Schüttelkarten interessanter. (Werbung)

Man kann alles mögliche zum Schütteln verwenden, Pailletten, Kunstschnee, Confetti. Je nach Anlass sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Schüttelkarte Weihnachtsstern in türkis-gold

Hier sieht man die kleinen goldfarbenen Schüttelteile im Hintergrund.

 

Schüttelkarte Weihnachtsstern in türkis-goldBei dieser Karte ist es Kunstschnee zum Schütteln.

 

Und hier folgt eine kurze Anleitung

Für den Kartenrohling Farbkarton in Flüsterweiß 21 x 14,8 cm zuschneiden auf 10,5 x 14,9 cm falten. Farbkarton in Petrol zuschneiden auf 10 x 14,5 cm und mit dem großen Stern aus den Framelits Sternenzauber mittig den Stern daraus ausstanzen. Die Umrisse auf dem Kartenrohling leicht andeuten. Nun die Ränder des Sterns mit Funkelzauber Glitzerkleber Gold umranden. Trocknen lassen!
Inzwischen die Klarsichtfolie zuschneiden 11 x 9 cm. Ich ziehe dazu Handschuhe an, damit die Folie keine Fingerabdrücke bekommt.

Nun wird embossed: Mit dem Embossed Buddy den Kartenrohling einstreichen und dem Watermark  und dem Stern aus dem Stempelset Weihnachtsstern den Stern exakt positionieren, ggf. den Stamp-a-magjig zur Hilfe nehmen – und stempeln. Mit dem Fön erhitzen.

Inzwischen den Schriftzug Frohe mit Goldfolie ausstanzen. Den Schriftzug Weihnachten mit Gold embossen.

Wenn der Glitzerrand getrocknet ist, wird die Klarsichtfolie auf die Rückseite geklebt.

Mit dem Schaumstoffklebestreifen auf der Rückseite den Stern umranden.

Streumittel / Konfetti in die entstandene Mulde füllen und vorsichtig das Papier vom Klebestreifen abziehen.

Deckel auf die Karte kleben.

Sieht mega aus. Gefällt mir 🙂 freu.

Wie man sieht, kann man diese Karte sehr unterschiedlich kreieren und sie ist immer etwas besonderes.

Schüttelkarte Weihnachtsstern in türkis-gold

 

Schüttelkarte Weihnachtsstern in türkis-gold

 

  Viel Freude beim Verschenken

Ines alias Inezza

 

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte benötigst Du, um diese Karte herzustellen:

Whisper White A4 Cardstock Island Indigo A4 CardstockWindow Sheets Weihnachtliche Worte Thinlits Dies (German) Starlight Thinlits Dies Weihnachtsstern Photopolymer Stamp Set (German) Gold Foil Sheets Foam Adhesive Strips Mica Flakes Trio Pack Embossing Buddy Gold Glitz Dazzling Details Heat Tool (EU) VersaMark Pad Gold Stampin' Emboss Powder

Merken

Merken