Match the Sketch No 147 Herrengeburtstagskarte Marokko

You are currently viewing Match the Sketch No 147 Herrengeburtstagskarte Marokko

Match the Sketch No 147 Herrengeburtstagskarte Marokko

Für die Challenge Match the Sketch No 147 habe ich mal wieder eine Herrengeburtstagskarte gebastelt. Dieses Mal mit dem Designerpapier Marokko von Stampin Up. WERBUNG.

Man kann unschwer erkennen, dass die gedeckten Farben hervorragend für eine Herrenkarte passen. Terrakotta, Jeansblau, Ockerbraun, Espresso, Vanille Pur.

Die Vorgaben für die Challenge sehen dieses Mal so aus:

Die Farben haben sich wie oben schon erwähnt aus dem DSP Marokko ergeben: Terrakotta, Jeansblau (alternativ einen Rest Mittelblau, gibt es nicht mehr), Ockerbraun, Espresso, Vanille Pur. Smaragdgrün ist nur ein wenig im oberen Teil des bunten DSP enthalten.

Geburtstagskarte Marokko

Als ich das DSP Marokko ausgepackt habe, hat es mir viel besser gefallen, als im Katalog. Man muss es echt in der Hand haben. Und vor allem auch die Rückseiten beachten, die sind meistens richtig schön und vielseitig verwendbar. Finde ich. Den Rand von den Sprüchen habe ich mit Ockerbraun geinkt und den Spruch “Hurra” aus dem Stempelset “Konfetti-Grüße” mit Espresso gestempelt.

Verwendetes Material für die Herrenkarte


Farbkarton (Cardstock
): Vanille Pur (nur einen kleinen Rest), Terrakotta (für den Kartenrohling und einen Kreis), Mittelblau (für den Hintergrund und einen Kreis, anstelle von Jeansblau), Espresso (für einen Kreis) und ein bisschen Ockerbraun (für den oberen Kreis, momentan eine meiner Lieblingsfarben und eine Entschädigung dafür, dass es Kandiszucker nicht mehr gibt 🙂 ). Katalogseiten 169-171
Designerpapier (DSP): Marokko Katalogseite 173
Bänder: Fein Gestreiftes Geschenkband in Ockerbraun Katalogseite 178, Saumband in Espresso (gibt es nicht mehr, alternativ einen Streifen Farbkarton Espresso)
Big Shot: Sprechblasen (gibt es nicht mehr), Kreis-Kollektion, Feuerwerk (hier kann man alternativ die aktuellen Lagenweise Kreise verwenden) Katalogseite 193
Stempelset: Konfetti-Grüße und Bannerweise Grüße mit den dazugehörigen Stempelblöcken A, D und G Katalogseite 12 und 173 und 183
Stempelfarbe: Espresso und Ockerbraun Katalogseite 169-170
Schwämmchen zum inken Katalogseite 180

Die Seitenangaben beziehen sich auf den aktuellen Katalog 2016-2017

Viel Spaß beim Nacharbeiten und vielen Dank fürs Vorbeischauen

Ines alias Inezza

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken