Tipp #006 Aufbewahrung von Stanzschablonen / Framelits an der Wand

  • Beitrags-Kategorie:Ordnung / Tipps & Tricks
  • Beitrag zuletzt geändert am:22. März 2021
You are currently viewing Tipp #006 Aufbewahrung von Stanzschablonen / Framelits an der Wand

Tipp: Aufbewahrung von Stanzschablonen / Framelits an der Wand

Praktischer und preiswerter Tipp von mir für Dich: eine einfache und schnell umsetzbare Lösung zur Aufbewahrung von Stanzschablonen bzw. Framelits an der Wand. Ich bin ständig auf der Suche nach preiswerten Aufbewahrungsmöglichkeiten für meine Bastelsachen. Die Bastelsachen sind schon teuer genug, da soll die Aufbewahrung nicht auch noch viel Geld kosten.

Heute hatte ich wieder eine schöne Idee und habe sie auch gleich umgesetzt. Funktioniert nur mit sog. Framelits, da man diese aufhängen kann. Was genau Framelits sind, wird Dir in diesem Beitrag erklärt. Werbung.

Tipp 005: Aufbewahrung von Stanzschablonen / Framelits an der Wand

Tipp zur Aufbewahrung der Stanzschablonen

Man nehme einen Hammer und einen Nagel. Der Nagel sollte vorne einen Haken haben, damit die Framelits nicht herunter rutschen. Den Nagel in die Wand hauen und fertig, die Stanzschablonen können aufgehängt werden.

Tipp 005: Aufbewahrung von Stanzschablonen / Framelits an der Wand

Super einfach, super preiswert und vor allem sehr praktisch. Die Stanzformen sind schnell zur Hand, wenn man sie braucht. Man benötigt nur etwas Platz an der Wand. Wenn dieser nicht vorhanden ist, kann man die Stanzschablonen / Framelits an die Innenseite von Schranktüren hängen, ohne diese zu beschädigen. Wie das geht, zeige ich Dir morgen. Und hier habe ich noch einen weiteren Tipp zur Aufbewahrung von Stanzformen, nicht nur für Framelits.

Einen schönen Sonntag noch wünscht

Ines alias Inezza