Tipp #001 Aufbewahrung von Stanzformen & Kleinteilen an Magnetleisten

  • Beitrags-Kategorie:Ordnung / Tipps & Tricks
  • Beitrag zuletzt geändert am:22. März 2021
You are currently viewing Tipp #001 Aufbewahrung von Stanzformen & Kleinteilen an Magnetleisten

Tipp: Aufbewahrung von Stanzformen & Kleinteilen an Magnetleisten

Mein Tipp für Dich zur praktischen Aufbewahrung von Stanzformen & Kleinteilen an Magnetleisten.

Vor einiger Zeit hatte ich ja schon einmal eine Möglichkeit zur Aufbewahrung von kleinen Stanzteilen gepostet (in einem ausgedienten Adventskalender aus Holz).

Heute möchte ich Dir eine weitere Idee vorstellen zur Aufbewahrung von Stanzformen und Kleinteilen wie Stanzteile. Es bleiben ja immer wieder kleine Teile beim Basteln übrig und es wäre schade, sie wegzuwerfen.

Eine Möglichkeit, sie aufzubewahren und im Bedarfsfall auch wieder zu finden! sind magnetische Gewürzdosen, die man an die Magnetleisten stecken kann. WERBUNG

 

thumb_IMG_5579_1024 3-imp

Es gibt diese magnetischen Gewürzdöschen mit Magnetleisten überall zu kaufen. Nicht ganz billig, aber sehr zweckmäßig. Der Vorteil, man sieht durch das Glasfenster gleich was drinnen ist und kann die kleinen Teile einfach entnehmen oder hinein tun.

thumb_IMG_5578_1024-imp

Auf diese Weise kann man auch für angefangene Projekte, an denen man momentan nicht weiter arbeiten kann, vorübergehend kleine Teile aufbewahren. Oder Stanzteile, die man immer wieder benötigt und deshalb gleich in größerer Zahl herstellen möchte. So sind sie sicher verpackt und fliegen nicht im Bastelzimmer herum.

Natürlich kann man auch direkt Stanzformen an die Magnetleisten heften.

Das ist echt praktisch, weil sie dadurch sehr leicht zugänglich sind.

 

Tipp Aufbewahrung von Stanzformen an Magnetleisten      Tipp Aufbewahrung von Stanzformen an Magnetleisten      Tipp Aufbewahrung von Stanzformen an Magnetleisten

 

Vielleicht war ja etwas für Dich dabei, würde mich freuen. Hier findest Du noch andere Tipps zur Aufbewahrung von Stanzformen.

Viel Spaß beim Basteln

Ines alias Inezza

Merken