Teelicht-Botschaften zur Verkündung der Schwangerschaft – DIY

Du betrachtest gerade Teelicht-Botschaften zur Verkündung der Schwangerschaft – DIY

Liebevolle Teelicht-Botschaften zur Verkündung der Schwangerschaft zum selber ausdrucken und herstellen.

Du bist schwanger? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Mit diesen liebevollen Teelicht-Botschaften hast Du die Möglichkeit, allen Deinen Lieben auf ganz besondere Weise diese wunderbare Nachricht zu überbringen. Einfach die Botschaften ausschneiden, in das Teelicht legen und anzünden. Auf einem schön gedeckten Tisch bei einem gemeinsamen Essen und gemütlichen Beisammensein und plötzlich …

Anwendungsbeispiele für Teelicht Botschaften

 

… erscheint eine wundervolle Nachricht, wie aus dem Nichts. Diesen Moment werden Deine Lieben bestimmt nie wieder vergessen. 

In meinem Geschenke-Shop: InezzaGeschenke auf Kasuwa kannst Du Dir die Vorlagen nach Bezahlung sofort herunterladen und anfangen, Deine Teelicht-Botschaften herzustellen.

Das benötigst Du zusätzlich für die Herstellung der Teelichte mit Botschaften

  • Teelichter, bei denen der Docht nicht eingegossen ist.
  • eine Schere oder Kreisstanze.
  • einen (Farb-)Drucker mit Papier.
  • Computer/Smartphone mit pdf-Reader
  • eine Nadel oder eine Ahle (praktisch, aber nicht zwingend).
Zwei Teelichte zum Vergleich mit und ohne eingegossenem Docht

Auf dem linken Bild kannst Du verschiedene Teelichter sehen. Das Teelicht ganz links hat einen eingegossenen Docht, das heißt, Du kannst das Wachs mit dem Docht nicht aus der Aluhülle herausnehmen. Das ist aber wichtig, um die Botschaften in die Teelichter einlegen zu können.

Das mittlere Teelicht hat keinen eingegossenen Docht, es ist auch etwas größer als das Linke. Ganz rechts im Bild habe ich das mittlere Teelicht auseinander genommen und Du kannst sehen, dass alle drei Teile einzeln sind.

Anleitung für die Teelicht-Botschaften

 

Zum Ausschneiden der Kreise reicht eine Schere aus. Wenn Du aber bereits eine Kreisstanze besitzt mit einem Durchmesser von ca. 1-3/8 Zoll, das sind ungefähr 3,5 cm, dann wäre das perfekt. Braucht es aber nicht wirklich. 

Teelicht Botschaften ausschneiden
Teelicht Botschaften lochen

Exakt in der Mitte jeder Teelicht-Botschaft habe ich einen schwarzen Punkt angebracht. Dieser wird mit einer Ahle, Nadel oder Handstanze durchgestochen.

Es eignen sich auch Nahtauftrenner oder Filznadeln dafür, alles was spitz und etwas dicker ist.

Durch das entstandene Loch kannst Du dann den Docht stecken.

 

Wenn Du magst, kannst Du das Teelicht selbst noch mit einem Streifen Papier oder Washi Tape umkleben. Das gibt dem Ganzen noch ein schöneres Aussehen.

Der Streifen Papier sollte ca. 13,5 x 2,2 cm groß sein.

Am besten Du verschenkst das Teelicht zusammen in einer kleinen Geschenkbox mit Streichhölzern wie dieser hier, dann hat der Beschenkte gleich alles zusammen.

Teelicht Botschaften Verpackung geschlossen
Teelicht Botschaften Verpackung offen

Ich hoffe, Dir hat diese Anleitung gefallen. Falls Du keine Lust oder Zeit haben solltest, die Teelichter selber herzustellen, kannst Du selbstverständlich fertig Teelicht mit Deinen Botschaften bei mir erwerben. Mit oder ohne Verpackung. Schau einfach mal in meinem Geschenke-Shop bei Kasuwa vorbei oder schreib mir eine Nachricht.

Teelicht Botschaften Schwangerschaft Mädchen rosa
Teelicht Botschaften Schwangerschaft Junge blau

Beide Vorlagen für die Teelicht-Botschaften zur Verkündung Deiner Schwangerschaft in rosa-bunt und blau-bunt gibt es in meinem Geschenke-Shop auf Kasuwa.de.

Dort findest Du auch interessante Teelicht-Botschaften zu vielen anderen Themen.

Ich stelle hochwertige handgefertigte Geschenkartikel her, wie Schmuck, Accessoires und Geldgeschenkverpackungen. Damit kannst Du Dir selber und Deinen Lieben eine große Freude bereiten.

Gerne stelle ich nach Deinen Wünschen eine Geschenkverpackung oder ein Schmuckstück her.

Unterschrift Ines alias Inezza Viel Freude beim Verschenken

Das könnte Dich auch noch interessieren

Besuche mich in den Sozialen Medien