Rikschafahrt zur Diamantenen Hochzeit – Geschenkidee

You are currently viewing Rikschafahrt zur Diamantenen Hochzeit – Geschenkidee

Rikschafahrt zur Diamantenen Hochzeit - eine tolle Geschenkidee

Eine richtig tolle Geschenkidee und ein leuchtender Auftrag für mich, die Geldgeschenkverpackung für eine Rikschafahrt zur Diamantenen Hochzeit zum Festival of Lights.

Dieses Mal bekam ich einen ungewöhnlichen und sehr interessanten Auftrag. Ich sollte mir eine Idee für eine Geld-Sammelbox zum Thema Rikschafahrt zum Festival of Lights in Berlin ausdenken und herstellen.

Die Vorgaben für die Geschenkidee lauteten

  • Eine Sammelbox o.ä., in die Briefumschläge passen sollen, weil viele Gäste das Geld mit einem persönlichen Gruß in die Box legen werden.
  • Ein Fahrrad oder ähnliches
  • Eine Kutsche oder ähnliches
  • evtl. mit Licht wegen des Festival of Lights
  • Budget großzügig
  • fertig werden – gestern – (*smile*)
  • Da es für eine diamantene Hochzeit war, wo ich bereits die Einladungskarten angefertigt hatte, wäre schön mit einem Bezug dazu und einem “Diamanten”.

Ideensuche und Materialeinkauf für die Rikscha

Mit diesen Informationen bin ich dann losgezogen und hatte Glück. Gleich im ersten Laden bin ich fündig geworden. Eine Papierbox wäre möglich, aber langweilig gewesen. Und da stach mir doch dieser Vogelkäfig ins Auge, den man leicht öffnen konnte. Etwas größer als ein Briefumschlag. Perfekt für mein Vorhaben. Vor allem sieht der Käfig noch am ehesten so aus, wie die Sitzelemente der Rikschas.

Nun noch ein Fahrrad bitte. Da! Ich hätte es beinahe übersehen, weil es so weit oben hing. Es sah aus wie bestellt und wie es besser nicht hätte sein können. Ein Fahrrad, das wichtigste für die Rikscha.

Nun noch eine batteriebetriebene Lichterkette, die so klein und lang genug ist, dass ich sie um die Drähte des Käfigs wickeln kann und die so bunt ist, wie die Objekte beim Festival of Lights in Berlin. Da ist sie.

Heute ist mein Glückstag!

Schnell nach Hause und die restlichen Dekorationen anfertigen.

Damit die Briefumschläge und das Geld nicht aus dem Käfig fallen, habe ich mit Farbkarton den Boden ausgelegt. Natürlich in der Farbe der Einladungskarten – Minzmakrone. Die Batterie mit Farbkarton umwickelt und befestigt. Das sieht doch schon ganz gut aus.

Nun musste ich noch den Diamanten nachbauen, den ich vergessen hatte. Natürlich auch in Minzmakrone ausgestanzt und mit Pergamentpapier hinterlegt und das beidseitig. Vorne und hinten noch ein paar Blinkys drauf und in die Mitte des Käfigs gehängt. Dort kann sich der Diamant schön im Windzug bewegen und blinken.

Die fertige Rikscha mit Diamant und Beleuchtung

Hier noch einmal die Rikscha bei Tageslicht mit Diamant. Ich bin immer noch total begeistert.

Das war doch mal eine Aktion. Hat viel Spaß gemacht und die Auftraggeber haben sich riesig gefreut.

Diesem Auftrag ist noch ein anderer vorangegangen, nämlich die Einladungskarten für die Diamantene Hochzeit und diesen Beitrag findest Du hier.

Herzliche Grüße

Ines alias INEZZA