Konzertkartenverpackung mit DSP In der Werkstatt

You are currently viewing Konzertkartenverpackung mit DSP In der Werkstatt

Konzertkartenverpackung mit DSP In der Werkstatt

Heute zeige ich Dir eine Konzertkartenverpackung für Theaterkarten mit dem Designerpapier In der Werkstatt für einen Mann, der Motorräder und Autos liebt. Dafür ist dieses Papier ja wie gemacht. Es ist aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog und nur noch bis Ende Mai 2019 erhältlich. Wenn man – wie ich – öfters Karten oder Geschenkverpackungen für Männer braucht, dann sollte man sich einen kleinen Vorrat anlegen. Das DSP In der Werkstatt ist wirklich super für Männergeschenke. WERBUNG

Von mir verwendete Materialien für die Konzertkartenverpackung

Die Materialien, die ich für diese Karte verwendet habe sind natürlich nur beispielhaft. Farben, Muster und Accessoires können je nach Bedarf und Geschmack ausgetauscht werden.
ACHTUNG: Bei dieser Anleitung wird teilweise in Zoll gemessen!

  • Farbkarton: Flüsterweiß, Meeresgrün
  • Designerpapier: In der Werkstatt
  • Stempelset: Geburtstagsgrüße für alle, Liebe ohne Grenzen, One Wild Ride
  • Stempelfarbe: Meeresgrün
  • Stanzen: Wappen
  • Accessoires: Geschenkband mit Fischgrätmuster
  • Übliches Zubehör: Papierschneider, Flüssigkleber, Fast-Fuse, Dimensionals, Schere

Kartenrohling

Für den Kartenrohling habe ich den Farbkarton in Farbe zu 21 x 21 cm zugeschnitten. Anschließend habe ich auf zwei gegenüberliegenden Seiten bei jeweils 2-2/8’’ gefalzt und gefaltet. Die zusammengeklappte Karte hat die Maße 9,6 x 21 cm. Die Ecken habe ich mit dem Eckenabrunder gerundet.

Banderole

Die Banderole habe ich dieses Mal nicht in der Farbe des Kartenrohlings zugeschnitten, sondern in Meeresgrün. Dafür habe ich den Farbkarton in 21 x 3,5 cm zugeschnitten und bei 2’’ und auf der gegenüberliegenden Seite bei 2-3/8’’ gefalzt. Der überlappende Teil der Banderole wird nun zusammen geklebt. Ich mache das mit dem Fast-Fuse.

Für die Banderole habe ich aus dem DSP In der Werkstatt einen Streifen mit den Maßen 9,5 x 3,2 cm ausgeschnitten und aufgeklebt. Das Wappen stammt aus dem Stempelset One Wild Ride, das hier ja nicht fehlen darf. Das habe ich in Meeresgrün gestempelt und mit einem Meeresgrünen Schatten sowie einem Geschenkband mit Fischgrätmuster in Curry-Gelb hinterlegt.

Tipps & TricksKleiner Tipp am Rande: Um die Ecken exakt einzuschneiden, faltest Du das Band längs in der Mitte und schneidest dann einfach schräg ab. Fertig. So klappt das immer.

Dekoration

Für die 1. Aufleger habe ich 2x Farbkarton in Meeresgrün in 20,6 x 5,2 cm zugeschnitten (für oben und unten). Für die 2. Aufleger habe ich Farbkarton in DSP In der Werkstatt verwendet. Da das DSP für diese Karte zu kurz ist, musste ich mir was einfallen lassen. Deshalb habe ich das DSP nur bis zur Mitte zugeschnitten 10,1 x 4,8 cm und den Rest mit Farbkarton in Flüsterweiß aufgefüllt. Jetzt muss man besonders bei dem Eckenrunden aufpassen, damit diese an der richtigen Stelle sitzen. Auch das Muster des DSP sollte beachtet werden. In diesem Fall war es mir besonders wichtig, dass das Auto und das Motorrad nicht abgeschnitten werden und jeweils in die richtige Richtung schauen, nämlich in die Kartenmitte. Das Auto sollte möglichst nicht vom überlappenden Oberteil der Karte verdeckt werden.

Foto Aufleger

Da es sich bei dieser Karte um einen Auftrag handelte, mußte ich mal wieder in die Mottenkiste greifen. Die Texte stammen aus den Stempelsets Geburtstagsgrüße für alle und Liebe ohne Grenzen.

 

Hab’ ich noch was vergessen? Wenn ja, frag mich einfach. :o)

Ansonsten wünsche ich Dir noch eine schöne Woche und viel Spaß beim Werkeln. 

Eine ähnliche Karte hatte ich übrigens schon einmal gemacht, allerdings als “richtige” Grußkarte und in Feige. Hier ist die Anleitung dazu.

Vielen Dank für’s Vorbeischauen und …

… immer schön kreativ bleiben.

Ines alias Inezza