Herbstliche Grußkarte – Jahr voller Farben

You are currently viewing Herbstliche Grußkarte – Jahr voller Farben

Herbstliche Grußkarte mit Jahr voller Farben

ein neuer Auftrag ist da. Ich durfte zehn herbstliche Karten für die Kunden einer Heilpraktikerpraxis gestalten. Das Corporate Design der Praxis sollte wiedererkennbar sein, kombiniert mit herbstlichen Farben, das war schon eine kleine Herausforderung. Ein Schriftzug sollte nicht mit auf die Karte, aber nach Möglichkeit das Logo der Praxis, das ich hier natürlich verborgen habe.

Kurzanleitung

Zum Nachbasteln bei Interesse möchte ich hier kurz einige Anmerkungen machen. Werbung

Eingefärbt habe ich die kleinen sowie die großen Blätter, indem ich sie geinkt habe. Den Stempel habe ich mit der Grundfarbe Ockerbraun direkt auf dem Stempelkissen eingefärbt und die anderen Farben dann mit Schwämmchen nur an den Rändern, wo ich sie hinhaben wollte. Das gibt einen tollen herbstlichen Effekt.

So sah dann die erste Lage aus mit den geinkten, gestempelten und gestanzten Teilen.

Zusammen gesetzt mit einigen kleinen Details und dem Logo, sahen die herbstlichen Karten dann so aus.

Verwendetes Material:

  • Farbkarton: Aubergine, Flüsterweiß, Kandiszucker, Waldmoos, Terrakotta, Ockerbraun,
  • Stempelset: Notable Notions, Vintage Leaves, Jahr voller Farben, Kinda Eclectic, Gorgeous Grunge.
  • Big Shot: Aus Jeder Jahreszeit, Laub
  • Stempelfarben: Aubergine, Terrakotta, Ockerbraun, Waldmoos, Kandiszucker.
  • Sonstiges Zubehör: Schwämchen zum Inken, Metallknöpfe Basics in Gold, Juteband, Garn Metallic-Flair in Gold, Pailletten in Gold.

Viele der Materialien und Farben gibt es nicht mehr, aber wie man sieht, lohnt es sich diese aufzuheben und später zu verwenden, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Das war ein ganzes Stück Arbeit, aber es hat Spaß gemacht und vor allem hat es sich gelohnt. Die herbstlichen Karten sahen toll aus!

Mir hat’s gefallen und der Auftraggeberin auch. (freu)

Vielen Dank für’s Vorbeischauen.

Ines alias Inezza

 

🛒 Aufträge nehme ich gerne entgegen, falls Du nicht selber basteln magst oder kannst.
🛍 Meine fertigen Produkte 💍 🧶 🏷 findest Du auch in meinen Shops auf Kasuwa und Palundu.