Geldgeschenk Laptop – personalisierbar

Geldgeschenk Laptop – personalisierbar

Geldgeschenk für einen neuen Laptop mit Geheimfach

 

Wir brauchten eine Geldgeschenkverpackung für einen Laptop. Der Plan war, Geld für einen neuen Laptop zu verschenken. Aber einfach nur bedrucktes Papier in einen Umschlag legen, schien uns zu simpel. Also habe ich einen Laptop aus Farbkarton nachgebildet und wir haben die Geldscheine dort drinnen versteckt.

Und meine Idee weckte auch das Interesse meiner Kunden.

So sieht die Oberseite der Laptop-Karte aus.

Ist der Laptop nicht toll geworden?

Sie ist sogar mit Pfeiltasten und LEDs ausgestattet. Und die Maus habe ich mit der Eulenstanze gemacht.

Individualisierung der Laptop Karte

Sieht man sich die Tastatur etwas genauer an, dann sieht man, dass die Tasten die Grüße zu einem bestimmten Anlass bilden.

Der Text kann individuell angepasst werden, ob zum Geburtstag, zur Einschulung, zu Weihnachten oder zur Jugendweihe. Gleich welcher Anlass, es ist (fast) alles machbar.

Personalisierung der Geldgeschenkkarte

Selbstverständlich kann die Geldgeschenkkarte auch personalisiert werden.

Zum einen mit dem Namen mit max. sechs Buchstaben in der dritten Zeile und zum anderen kann auf der Geburtstagskarte neben dem Text „Herzlichen Glückwunsch“ noch das Alter eingetragen werden. Das macht sich besonders bei runden Geburtstagen sehr gut.

 

Auf den Monitor des Laptops haben wir dann ein Foto geklebt mit allen Beteiligten, damit der Beschenkte weiß, von wem er das Geld bekommen hat:

Und nun lüfte ich das Geheimnis des Geldfachs in der Geldgeschenkkarte.

 

Für das Geheimfach habe ich den Monitor oben mit Klettverschlüssen befestigt, damit man ihn öffnen und schließen kann und das Geld nicht hinaus fällt.

Verwendet habe ich für die Geldgeschenkkarte Farbkarton von Stampin Up! in Mattsilber und schwarz. Die Zeichen auf der Tastatur habe ich mit weißem Prägepulver embosst. Das ging schneller, als ich dachte.

Stanzen habe ich folgende verwendet: Eckenabrunder, Mini-Etiketten, Wortfenster und für die Maus natürlich die Eulenstanze sowie etwas Satinband für das Kabel bzw. den Schwanz der Maus.

Stempel habe ich verwendet aus den Stempelsets Simply Serif Mini Alphabet und aus den neuen Klarsichtstempelsets Show & Tell 1 & 2 von Stampin Up!.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

 Ich bedanke mich, für’s Vorbeischauen und freue mich, wenn es Dir gefällt.

p.s. Ich nehme auch Auftragsarbeiten an, wenn Du nicht selber basteln kannst oder magst. Einfach anrufen oder eine Mail senden oder direkt in meinem Online-Shop bestellen:

Kreative Grüße von Ines alias Inezza

 

update 26.11.2020