Glückwunschkarte im Handyformat – incl. Kurzanleitung

You are currently viewing Glückwunschkarte im Handyformat – incl. Kurzanleitung

Glückwunschkarte zum Geburtstag in Form eines Handys oder Smartphones

Diese Geldgeschenkkarte für ein Handy habe ich ausgetüftelt, weil wir meiner Schwester ein Handy schenken wollten. Und wie immer benötigte ich dafür eine standesgemäße Verpackung.

 Sowas mache ich ja total gerne.

Möchtest Du auch ein Handy oder Smartphone verschenken und suchst noch eine passende Glückwunschkarte dazu? Dann bist Du bei mir genau richtig. In meinen Shops findest Du viele Schätze zum Verschenken und selber behalten.

Erhältlich in meinem Shop

Die Karte habe ich in Rosa gestaltet, weil das Handy, das wir verschenken wollten, ein rosa-farbenes Cover hatte. Aber das kann man natürlich anpassen, je nach Handy.

Leider habe ich nur dieses eine Foto gemacht. Nicht wirklich scharf gestellt, aber man kann es ja noch erkennen.

Das Display sollte aussehen wie ein Chat, z.B. WhatsApp. Text mit Icons. Kann man doch gut erkennen, oder? Ich finde, das ist mir ziemlich gut gelungen.

Das Design der Handys ändert sich ja ständig und ist auch von Model zu Model unterschiedlich. Hier habe ich mich an die Vorlage gehalten. Aber auch das kann man je nach Gusto anpassen.

Glückwunschkarte im Handyformat

Materialien, die ich für die Handykarte verwendet habe

(Werbung) Die meisten Materialien, die ich für diese Glückwunschkarte verwendet habe, sind von Stampin Up!. Die meisten davon sind aber nicht mehr erhältlich.

  • Stempelset: Show & Tell 1+2, Einzigartig, In Worte gefasst, Alles im Rahmen
  • Tinte: Staz On schwarz
  • Farbkarton: Zartrosa, Schwarz, Flüsterweiß, Farngrün
  • Stanzen: Eulenstanze, Törtchenstanze, Stanzenpaket Itty Bitty Formen, Stanzenpaket Mini-Etiketten, Wortfensterstanze, Handstanze Kreis, Eckenrunder
  • Zubehör: Basic Strassschmuck, Hebelschneider

Die Handykarte habe ich im DIN A6 Format hochkant angefertigt, so dass sie in einen normalen Briefumschlag passt.

Ich nehme auch Auftragsarbeiten entgegen, falls Du nicht selber basteln möchtest oder kannst. Einfach eine Email senden oder gleich in einen meiner Online-Shops auf Kasuwa oder etsy gehen, dort findest Du noch viele andere Geschenkideen.

Viel Spaß beim Verschenken

Ines alias Inezza

Folge mir auf Social Media