Geburtstagskarte für Automechaniker – Autoliebhaber Oldtimer

You are currently viewing Geburtstagskarte für Automechaniker – Autoliebhaber Oldtimer

Handgefertigte Glückwunschkarte zum Geburtstag für einen Autoliebhaber

Bist Du auf der Suche nach einer besonderen Geburtstagskarte für einen Mann? Ist sein Hobby vielleicht das Auto? Das wäre zumindest nicht ungewöhnlich. Viele Männer schrauben ja gerne an ihrem Vehikel herum.

Dann habe ich hier eine sehr schöne Herrenkarte für Dich.

Und – by the way – selbstverständlich gilt das auch für Frauen, die Mechanikerinnen oder ähnliches sind.

Ich hatte einen Auftrag für eine Herrenkarte mit Namen und dem Thema Autoliebhaberei.

Was passte besser dazu, als das DSP von Stampin Up (Werbung).

Der Name des Beschenkten darf bei dieser Ausführung allerdings nicht zu lang sein. Aber auch dafür gäbe es bestimmt eine gute Lösung.

Herrenkarte Oldtimer mit Name
Herrenkarte Auto Technik Rennauto mit Zahl (Alter)

Und weil die Karte so schön ist, habe ich dafür tatsächlich noch einen anderen Auftrag erhalten. Dieses Mal jedoch mit Zahl, also dem Alter. Das war auch eine schöne Idee. Die Zahl macht sich gut auf dem Rennwagen.

Man kann hierbei gut erkennen, dass es sich vom Grundatz her um die gleiche Karte handelt. Doch durch die individuellen Wünsche und Vorgaben ist dann jede Karte dennoch einzigartig und individuell. 

Material, das ich für die Geburtstagskarte verwendet habe

  • Farbkarton: Meeresgrün, Schiefergrau, Curry-Gelb
  • Designerpapier: In der Werkstatt
  • Stempelset: Grußelemente
  • Stempelfarbe: Meeresgrün
  • Stanzen: Etikett nach Mass, Kreisstanzen
  • Sonstiges Zubehör: Papierschneider, Flüssigkleber, Fast-Fuse, Dimensionals, Schere, Struktur-Paste, Dekoschablonen Muster-Mix, Besticktes Geschenkband in Schiefergrau.

Wenn Du nicht alle Materialien vorliegen hast, mach Dir nichts draus. Die Karte muss nicht exakt gleich sein. Wie man oben sieht, kann man auch  mit etwas Abwandlungen eine schöne Variante herstellen.

Kurzanleitung für die Mechanikerkarte zum Nachbasteln

Der Kartenrohling ist zugeschnitten in schiefergrauem Farbkarton und DIN A6 im Querformat. Der erste Aufleger in Meeresgrün und der Zweite im DSP In der Werkstatt.

Das Auto und die einzelnen Elemente habe ich einfach mit verschiedenen Kreisstanzen oder der Schere aus dem DSP ausgestanzt bzw. zugeschnitten.

Der Schriftzug stammt aus dem Stempelset Grußelemente, das ich sehr oft verwende. Es passt einfach fast immer. Der Gruß ist auf einem Stanzteil von der Stanze Etikett nach Maß gestempelt.

Das Designerband habe ich in Schiefergrau gewählt.

Die Ziegelwand habe ich mit etwas eingefärbter Struktur-Paste auf den Hintergrund in Curry-Gelb gezaubert. Etwas aufwändig, aber sehr effektvoll. Ich liebe das.

Zum Schluß alle Einzelteile mit Abstandspads aufgeklebt, das macht optisch einen großen Unterschied, als wenn alles plan ist. Die Projekte sehen plastischer und lebendiger aus.

Hier noch mal schön zu erkennen, die Autokarte im Querformat

Herrenkarte Oldtimer Werkstatt

Keine Lust oder Zeit zum Selberbasteln?

Kein Problem, schau Dich einfach in meinem Shop um oder schreib mir eine Mail mit Deinen Wünschen zum Anlass, Farben, Artikel usw.

Personalisierte Geschenke erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Besonders bei geraden Geburtstagen oder Schnapszahlen oder wenn der Name auf dem Geschenk steht. So ist es doch noch mehr ein persönliches Geschenk.

Ich stelle hochwertige handgefertigte Geschenkartikel und Karten her. Auch Geschenkverpackung nach Deinen Vorgaben oder andere Schätze.

Deine individuelle Bestellung nehme ich gerne über meinen Kasuwa-Shop entgegen.

Viel Freude beim Verschenken

Ines alias Inezza

Hier habe ich noch mehr tolle Geschenkideen für Technik-Männer

Und noch mehr Geschenkideen auf meinen Sozialen Medien