Eulenstanze Küken Ostern

You are currently viewing Eulenstanze Küken Ostern
Küken mit der Eulenstanze

Ostern ist zwar noch ein bisschen hin, aber ich habe schon mal versucht, ein paar Osterküken mit der Eulenstanze zu werkeln. Dabei habe ich verschiedene Varianten ausprobiert. Es ist letztlich Geschmacksache, welches Küken einem am besten gefällt.

 Küken mit der Eulenstanze

Das Ei ist mit dem großen Oval in Flüsterweiß gestanzt und die Zacken mit der Schere ausgeschnitten.

Die Schnäbel habe ich (bis auf das Herz) mit der Stanze Tannenbaum gestanzt, die hat eine sehr schöne spitze Spitze. Aber man kann sie natürlich auch mit der Schere zurecht schneiden.

Die Füße der Küken habe ich mit dem Marker in Kürbisgelb angemalt. Aufkleben war mir zu fummelig.

Die Flügel’chen sind die abgeschnittenen Ohren und der Kamm die abgeschnittenen Füße (Reste) von anderen Projekten mit der Eulenstanze.

Farben: Osterglocke und Kürbisgelb, weiß, schwarz und ein bisschen DSP.

 Mehr braucht man dazu wohl nicht erklären, die Küken sind wirklich einfach zu gestalten und total süß. 🙂

Eine schöne Restwoche und liebe Grüße. Inezza

WERBUNG