Einladungskarte für Gartenparty – Florale Fantasie

You are currently viewing Einladungskarte für Gartenparty – Florale Fantasie

Einladungskarten für Gartenparty mit der Stanzform Florale Fantasie

Ich brauchte Einladungskarten für eine Gartenparty und da fielen mir sofort die Thinlits Formen Florale Fantasie aus dem neuen Jahreskatalog ein. Diese Karten habe ich ganz einfach gestaltet, weil ich so viele davon brauchte. WERBUNG

Einladungskarten Florale Fantasie

Anleitung für die Einladungskarte

Den Kartenrohling habe ich aus dem Farbkarton Seidenglanz zugeschnitten, damit erhalten die Karten einen edlen Schimmer, was richtig toll aussieht. Die Zuschnittmaße sind 21 x 14,8 cm, das habe ich dann in der Mitte gefalzt zu 10,5 x 14,8 cm, also die normale A6 Kartengröße.

Den Aufleger habe ich in Gartengrün in der Größe 14,5 x 10,2 cm zugeschnitten. Hier muss man sehr genau arbeiten, da man nicht viel Spielraum hat. Von den Thinlits Formen Florale Fantasie habe ich dann die beiden großen Hälften verwendet, nicht das schmale lange Teil, denn das würde die Karte durchschneiden. Oben und unten knapp an den Rand angelegt und durch die Big Shot genudelt. Das mache ich mit der Präzisionsplatte, weil die Konturen so exakter ausgeschnitten werden und die kleinen Stanzteile sehr leicht zu entfernen sind.

Dann habe ich an der breiten Stelle auf der Rückseite Abreiß-Klebeband geklebt und ein ca. 47 cm langes Stück weiße Kordel aufgeklebt, so kann diese nicht mehr verrutschen. Den Rest des floralen Auflegers habe ich  mit dem Präzisionskleber auf den Kartenrohling aufgeklebt.

Einladungskarte Florale Fantasie

Die Pailletten stammen aus dem Komplett-Kartenset Malerische Grüße. Die habe ich mit Tombow aufgeklebt. Kleiner Tipp: Bei solchen kleinen Teilen mache ich mir ein bisschen Kleber auf ein Stück Schmierpapier und tupfe dann die Paillette mit einer Pinzette in den Kleber und kann dann ganz einfach ohne Geschmiere die Paillette aufkleben.

Schleife binden und noch einen kleinen Schmetterling mit den Embosslits Beautiful Wings ausstanzen, fertig.

Der Schriftzug Einladung stammt nicht von SU. Dort hatte ich keinen gefunden, der groß genug war. Trotzdem finde ich, dass er sehr gut passt. Und die Karten sind wirklich wunderschön geworden. Die Thinlits Formen Florale Fantasie sind einfach der Hit und absolut vielseitig. Demnächst kommen noch mehr Vorschläge von mir. 🙂

Bis dahin. Vielen dank für’s vorbeischauen.

Ines alias Inezza

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken