Adventskalender mit Unternehmungen Tag 5

Ein fröhliches Hallo,

heute ist der 5. Dezember – ein Tag vor Nikolaus – und mein Schatzi darf das fünfte Türchen am Adventskalender öffnen.

Rätsel

Man kann es auf dem Foto wirklich nur schwer erkennen, aber dafür ist das Rätsel einfach. Ich habe nochmal ein zweites Foto gemacht, dort sieht man es etwas besser.

Also was man gut erkennen kann, ist der Teller mit dem Besteck. Das ist einfach: Essen gehen. Aber das alleine wäre ja langweilig und nichts besonderes. Wo oder was gehen wir Essen? Das erkennt man auf dem folgenden Foto vielleicht etwas besser.

Das sieht aus wie der Eifelturm, ist es auch. 🙂 Essen gehen in Paris wäre etwas besonderes, aber zu teuer. 🙂 Was ist passiert? Ich habe versucht in Berlin irgendetwas zu bekommen mit einem Funkturm drauf, egal was, ob einen Schlüsselanhänger oder einen Magneten, eine Postkarte oder so einen Charm. Es gibt in ganz Berlin keinen Funkturm. Eine Schande ist das! Einen Fernsehtum bekommt man an jeder Ecke und in beliebiger Form, aber keinen Funkturm. Es war wirklich zum heulen. Also habe ich mir mit dem Eifelturm, der ja etwas ähnlich aussieht – zumindest von der Konstruktion her – wie der Funkturm, ausgeholfen. Und es hat mich nichts gekostet, weil ich den Eifelturm-Charm ja schon da hatte.

Den Teller und das Besteck habe ich übrigens standesgemäß mit den Stampin Up Framelits Teestunde (Cups and Kettle) ausgestanzt, sowie mit den Framelits Kreis-Kollektion und mit der Prägeform Quadratisches Gitter geprägt.

Lösung

Inzwischen hast Du es sicher auch schon gelöst. Wir gehen auf den Funkturm. Dort oben gibt es ein Restaurant und dort werden wir es uns schmecken lassen mit einem wunderbaren Rundumblick über Berlin. Obwohl ich West-Berliner bin, kann ich mich tatsächlich nicht erinnern, schon einmal dort oben gewesen zu sein. Es wird also Zeit. Yeah! Und da wir beide Höhenangst haben, wird das recht interessant, denn der Funkturm ist ja ziemlich offen … Ich werde berichten.

Vielen Dank für`s vorbei schauen und vielleicht bis morgen. 😉

Weihnachtliche Grüße

Ines alias Inezza

 

💌  Aufträge nehme ich gerne entgegen, falls Du nicht selber basteln magst oder kannst.
🎁  Meine fertigen Produkte 💍 🧶 🏷 findest Du auch in meinen Shops auf Kasuwa und Palundu.
🛍  Bestellungen für Stampin‘ Up! Produkte nehme ich gerne entgegen per Email oder Telefon.
🛒  Porto sparen! Nächste Sammelbestellung für Stampin‘ Up! Produkte siehe Seitenleiste ➡️