Adventskalender mit Unternehmungen Tag 1

Werbung

Ein aufgeregtes Hallo,

heute ist der 1. Advent und gleichzeitig kann das erste Türchen am Adventskalender geöffnet werden. Gestern habe ich über unsere diesjährige Idee – einen Adventskalender mit Unternehmungen – berichtet. Nun folgen täglich die Inhalte mit Auflösung. 🙂

Heute, am ersten Tag, war mein Schatzi dran und ich konnte es kaum erwarten, bis er das Säckchen geöffnet hatte. Und das Rätselhafte war im ersten Säckchen:

Ein bisschen Schoki, das muss sein.

Eine Tasche … für einen Mann …?

Und rätselhafte Röllchen auf denen sich Fragen befinden, die richtig beantwortet und in der richtigen Reihenfolge einen Sinn, sprich die Lösung ergeben.

Na, bekommst Du die Antworten heraus?

Hier gibt es schon mal die Auflösung der Fragen.

Nun müssen die einzelnen Wörter noch in die richtige Reihenfolge gebracht werden.

Und, hast Du’s? Für einen Nicht-Berlin könnte das etwas schwierig sein. Ich hab die Lösung mal auf den Kopf gestellt, damit man sie nicht zu schnell lesen kann. 🙂

 

Was bedeutet das nun? Die After Work Party im Boulevard Berlin ist nicht irgendeine After Work Party, sondern eine von der Tanzschule Dieter Keller ausgerichtete Tanzparty, für Standard- und Lateintänzer. Der Boulevard Berlin ist eine angesagte Adresse, wenn es um Shoppen geht (deshalb die Tasche :o)  ).

Hintergrund ist, wir gehen beide sehr gerne Tanzen, Standard- und Latein, haben das aber in den letzten Jahren aufgrund von Zeitmangel, familiären Verpflichtungen und Arbeit sehr vernachlässigt. Und das würde ich gerne wieder ändern.

Mein Schatzi hat das Rätsel gelöst und sich sehr gefreut. Er fand es eine tolle Idee und gut gemacht. (freu) Bist Du auch schon so neugierig wie ich, wie es Morgen weiter geht? Morgen bin ja ich dran, wie aufregend :o)).

Vielen Dank für`s vorbei schauen und vielleicht bis morgen. 😉

Weihnachtliche Grüße

Ines alias Inezza

 

💌  Aufträge nehme ich gerne entgegen, falls Du nicht selber basteln magst oder kannst.
🎁  Meine fertigen Produkte 💍 🧶 🏷 findest Du auch in meinen Shops auf Kasuwa und Palundu.
🛍  Bestellungen für Stampin‘ Up! Produkte nehme ich gerne entgegen per Email oder Telefon.
🛒  Porto sparen! Nächste Sammelbestellung für Stampin‘ Up! Produkte siehe Seitenleiste ➡️

Über Ines Ziese

HERZLICH WILLKOMMEN! Auf meinem Blog.
Dieser Beitrag wurde unter - nach Anlass, Adventskalender, Projekte, Weihnachten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.