Auffrischung fürs Aquarium

Mein Aquarium …

Aquarium

… steht in meinem Bastelzimmer und benötigte mal eine kleine Auffrischung, irgendwie ist es im Laufe der Zeit im Aquarium ziemlich leer geworden. Deshalb war ich heute auf der sehr gut besuchten Zierfisch- und Pflanzentauschbörse in Spandau und hab mir für mein 60 Liter Becken diese neuen Bewohner zugelegt:

  • Prachtschmerlen
  • Rennschnecken
  • Turmdeckelschnecken
  • Welse
  • Garnelen
  • und eine Pflanze namens Anubias. Ich schätze, sie ist der Namensgeber für den Verein Anubias Aquarien e.V., der die Zierfisch- und Pflanzentauschbörse veranstaltet.

Aquarien-Impressionen von Inezza

Ich habe mal versucht, ein paar Fotos zu machen. Seltsamerweise gelang mir das mit dem Handy besser, als mit meiner Fotokamera. Man kann ganz gut was erkennen, es ist ja nicht so einfach eine Unterwasserwelt zu fotografieren.

Prachtschmerlen

Die Prachtschmerlen sehen echt klasse aus mit der leuchtend-lachsroten Farbe und sie sind sehr lebhaft.

Prachtschmerlen

Die Prachtschmerlen sollen wohl kleine Schnecken fressen, ich hoffe, sie tun das auch.

Rennschnecke

Die Rennschnecken sollen die Scheiben algenfrei halten und sie haben gut zu tun.

Rennschnecke

Das ist eine andere sehr schöne Rennschnecke und noch sehr klein.

Gelber Wels Ancistrus

Die Welse sind auch noch sehr klein und sehen aus, wie kleine Albinos, dabei sollten sie eigentlich gelb sein.

Turmdeckelschnecke

Turmdeckelschnecke

Die Turmdeckelschnecken fressen hoffentlich die Algen auf, die im Laufe der Zeit überhand genommen haben. Leider kann man sie nicht so gut erkennen, da sie sehr dunkel sind. Meine letzte sah bedeutend schöner aus.

Anubias Schwimmpflanze

Ich finde, die Fotos sind echt gut geworden.

Ich liebe es, meine Aquarien-Bewohner zu beobachten, besonders die Welse finde ich interessant, wenn sie an der Scheibe kleben und man genau sehen kann, wie sie daran „nagen“. Aber irgendwie finde ich, sieht es doch immernoch ziemlich leer aus in meinem Aquarium. Also werde ich wohl im März oder April wieder zur Zierfisch- und Pflanzentauschbörse fahren. Ich hoffe, dass sich die Fische bis dahin gut eingelebt haben.

Aquarium

Viele Grüße und noch einen entspannten Sonntag

Ines alias Inezza

Über Ines Ziese

HERZLICH WILLKOMMEN! Auf meinem Blog.
Dieser Beitrag wurde unter Aquarium abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.