Orientalische Grußkarte im Quadrat

Werbung

Heute brauchte ich eine orientalische Grußkarte und da kam mir das Produktpaket Schönheit des Orients in den Sinn. Die Karte sollte irgendwie rot und nicht zu kitschig sein. Da bin ich bei Anja auf eine schöne Idee gestoßen. Es gab zwar keine Anleitung, aber das war auch gar nicht nötig. Das Einzige was ich verändert habe, sind die Farben. Ich habe Chili, Melonensorbet und Vanille Pur verwendet. Wichtig ist eigentlich nur, dass sich die Farben schön von einander abheben, damit man die einzelnen Lagen gut erkennt.

Orientalische GrußkarteDurch den neutralen Gruß kann die Karte für unterschiedliche Anlässe verwendet werden wie Geburtstage, Dankekarten, zum Ruhestand oder einfach so, um einem lieben Menschen Hallo zu sagen.

Verwendet habe ich folgende Materialien:
Farbkarton: Vanille Pur, Chili, Melonensorbet
Big Shot: Thinlits Formen Orient-Medaillons, Lagenweise Kreise 4,7 cm, 3,4 cm
Stempel: Schönheit des Orients
Stanzen: Kreisstanze 1″
Accessoires: Vinylaufkleber Orient in Gold, Lack-Akzente Prachtfarben
Für den Umschlag das EPB/Umschlagbord

Der Rest erklärt sich tatsächlich von selbst. Es werden einige Teile ausgestanzt und in mehreren Lagen übereinandergeklebt, teilweise mit Dimensionals. Das größte Stanzteil muss an den Spitzen noch mit der Schere ausgeschnitten werden. Stempel drauf und fertig. Wirklich eine schnelle Nummer. Habe selten eine Karte so schnell fertig gehabt.

Ach ja, das Format der Grußkarte ist quadratisch, aber das sieht man ja, 13 x 13 cm, also 13 x 26 cm zuschneiden. Für den passenden Umschlag habe ich Farbkarton in 21 x 21 cm zugeschnitten und bei 10,5 cm auf dem Umschlagbord angelegt. Eine genaue Anleitung findest Du hier.

Orientalische GrußkarteWas ich auch gerne mache, ist, dass ich im Innenteil einer Grußkarte einen Teil des Musters fortführe. So auch hier, das verbindet den Innenteil mit dem Cover und stört nicht beim Schreiben. Und es sieht nochmal hübscher aus finde ich.

Viel Spaß beim nachbasteln der Grußkarte und …

… immer schön kreativ bleiben. :o)

Eure Ines alias Inezza

Über Ines Ziese

HERZLICH WILLKOMMEN! Auf meinem Blog.
Dieser Beitrag wurde unter Anlass, Danksagung, Freundschaft, Geburtstag, Grußkarten, neutraler Anlass, Projekte, Ruhestand, Stanz- und Falzbrett für Umschläge, Werkzeuge abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.