Pferdekarte für ein Mädchen

WERBUNG

Karte mit Pferd

Heute brauchte ich eine Geburtstagskarte für ein Mädchen mit einem Pferd drauf. Da ich von SU kein Pferd habe, musste ich mal wieder fremd gehen. ;o/

Die Farben waren eher klassich für ein Mädchen: Kirschblüte, Rhabarbarrot und Wassermelone mit ein wenig Bermudablau und Flüsterweiß.

Der Schriftzug stammt aus dem Stempelset Florale Grüße, den ich ziemlich oft verwende. Er passt einfach meistens wunderbar.

Das DSP im Hintergrund mit den Sternen ist noch ein Rest von dem DSP im Block Meine Party.

Den Bogen vorne in Flüsterweiß habe ich mit der Prägeform Dekorative Akzente geprägt und dann mit der Schere ausgeschnitten.

Karte mit PferdUnd mit der Prägeform Ziegel habe ich den Kartenhintergrund geprägt. Passt ja auch irgendwie zum Thema Pferd.

Karte mit Pferd

Tipps & TricksMir ist auf einigen Internetseiten aufgefallen, dass die Prägeform Ziegel häufig verkehrt herum verwendet wird. Die Fugen sind ja normalerweise eingelassen und die Ziegel erhaben und nicht  anders herum. Aber ist natürlich Geschmacksache. Ich finde es auch schöner, wenn die Strukturen durch Farbe mehr hervorgehoben werden. Deshalb ziehe ich mit den Stampin‘ Write Markern die Fugen nach, in der gleichen oder ähnlichen Farbe wie der Farbkarton ist, hier Zartrosa auf Kirschblüte. Und mit dem Schwämmchen gehe ich dann noch einmal über die Ränder. Das gefällt mir persönlich sehr gut, weil es dem Ganzen einen natürlichen Effekt verleiht.

Karte mit PferdNoch ein bisschen Glitzer und Bändchen, schon ist die Karte fertig.

Tipps & TricksDiesen Glitzereffekt finde ich toll. Das habe ich mit dem Stampin‘ Glitter in silber gemacht. Einfach in einen alten Deckel eines Schraubglases ein bisschen Tombow füllen, wirklich nur ganz wenig. Dann mit dem Pinselstift etwas Wasser darüber und vermischen. Den Pinselstift darin eintauchen und über der Karte abschütteln, so dass kleine Tröpfchen auf der Karte landen. Darüber streust Du dann den Stampin‘ Glitter.  Kurz trocknen lassen.

Zum Abschluss musste natürlich noch ein Umschlag her. Mit dem Umschlagbord ist das ja schnell erledigt. Hier erhältst Du gratis von mir eine Anleitung für diesen quadratischen Umschlag.

Karte mit PferdVielen Dank fürs Vorbeischauen und…

… immer schön kreativ bleiben!

Ines alias Inezza

Und denk dran, bis zum 31. Juli gibt es noch die Bonustage. Hierfür habe ich noch eine Sammelbestellung am 30. Juli geplant.

Bestellen kannst Du ganz einfach per Email oder Telefon.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Über Ines Ziese

HERZLICH WILLKOMMEN! Auf meinem Blog.
Dieser Beitrag wurde unter Anlass, Anleitungen, Grußkarten, Kindergeburtstag, Projekte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.