Geburtstagskarte mit Wappen

WERBUNG

Hiermit wollte ich die Familie eigentlich komplett machen und eine Karte mit Wappen für ein Kind herstellen. Wer es verfolgt hat, hat ja mitbekommen, dass ich in den letzten Tagen eine Karte für die Mutter mit Wappen eingestellt hatte und anschließend eine Karte für Vatertag mit Wappen. Aber irgendwie hat sich die Karte während des Bastelns immer mehr verändert und nun ist es eine ganz andere Karte geworden als geplant. Nur das Wappen ist geblieben. ;o)

Diese Karte geht auf jeden Fall auch für einen Erwachsenen durch, oder? So ist das manchmal. Ich fange mit einer Idee an, und heraus kommt dann etwas ganz anderes,

Verwendet habe ich folgende Produkte von Stampin‘ Up!:
Farbkarton: Aquamarin, Lagunenblau, Himmelblau und Flüsterweiß
Stempelset: Gut gewappnet, Superstar, Timeless Textures, Bannerweise Grüße
Stanzen: Wappen,
Big Shot: Lagenweise Kreise, Prägeform Ziegel
Stempelfarbe: Lagunenblau, Himmelblau, Ockerbraun
Stampin‘ write Marker in Himmelblau
Accessoires: Pailletten

Der Kartenrohling ist aus Aquamarin, die Zwischenlage ist in Lagunenblau und ganz oben Himmelblau. Die ist mit der Prägeform Ziegel geprägt. Damit die Ziegel sich etwas hervorheben habe ich die Vertiefungen – also die Fugen – mit dem Stampin‘ Write Marker in Himmelblau gefüllt. Den erhabenen Ziegelsteinen wollte ich eine rauhe, natürliche Struktur geben. Das habe ich so hinbekommen, dass ich sie in Himmelblau mit einem Stempel aus dem Stempelset Timeless Textures zart über das gesamte Blatt Papier gestempelt habe, so wirkt es etwas lebendiger.

Die Sonne habe ich aus dem Stempelset Superstar in Ockerbraun gestempelt und mit einem Kreis aus den Framelits Lagenweise Kreise ausgestanzt.

Das Wappen habe ich in Himmelblau auf Flüsterweiß gestempelt und dahinter ein Wappen in Lagunenblau ohne Stempel gesetzt, das sieht dann aus wie ein Schatten und das Ganze bekommt noch mehr Tiefe, finde ich.

Ein kleiner Gruß ist auch aus dem Stempelset Gut gewappnet und in Lagunenblau gestempelt. Den Schriftzug Zu Deinem Geburtstag habe ich aus dem Stempelset Bannerweise Grüße  verwendet ebenfalls in Lagunenblau gestempelt und einfach mit der Schere ausgeschnitten.

Die Pailletten hatte ich noch über. Ich glaube sie stammten aus dem Projektset Watercolor Wishes. Das ich mir hauptsächlich wegen der super schönen Stempel gekauft hatte. 🙂

Also mit der Stanze Wappen und dem Stempelset Gut gewappnet kann man schon einiges anfangen. Und es geht sicher noch mehr. Ich laß‘ mir noch was einfallen. :o)

Ich freue mich immer über Kommentare.

Hier kommt Ihr zu den Auslaufproduktlisten oder was davon noch übrig geblieben ist. In meinem Shop, könnt Ihr gleich prüfen, welche Artikel noch verfügbar sind.

Bis denn. Viel Spaß beim Basteln.

Ines alias Inezza

🎁   Hier kannst Du Deine Bestellung in meinem Online-Shop aufgeben!
🎁   Nächste Sammelbestellung – Porto sparen!
🎁   Nächster Workshop – gemeinsam kreativ sein!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Über Ines Ziese

HERZLICH WILLKOMMEN! Auf meinem Blog.
Dieser Beitrag wurde unter - nach Anlass, - nach Grußkarten, Anleitungen, Geburtstag, Grundlagen, Projekte, Stempeln, Techniken abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.