Anleitung Osterkarte mit dem Stempelset Osterkörbchen

WERBUNG

Halli-Hallo,

kürzlich haben wir auf einem Workshop bei meine Stempelmama in Werder eine ganz süße Verziehrung für eine Stempelbox zu Ostern gebastelt u.a. mit dem Stempelset Osterkörbchen.

Weil mir diese so gut gefallen hat, habe ich daraus gleich eine Karte erstellt. Ich bin noch ganz begeistert. Sie ist einfach so süß und wirklich ganz einfach.

Wir haben Farbkarton in Kirschblüte und Vanille Pur verwendet sowie das Designerazetat Glanzstück, das eine Seite in Gold und eine Seite in Silber hat. Ich habe mich für die goldfarbene Seite entschieden.


Tipps & Tricks mit der Wappenstanze

Tipps & TricksDer Wellenrand ist mit der Wappenstanze gemacht. Die Idee war einfach so klasse, dass ich mir die Stanze dann endlich gekauft habe. Ich hatte ja schon öfters damit geliebäugelt. Du fängst einfach in der Mitte an ca. 1 cm über dem Papierrand und stanzt wie auf dem Foto abgebildet …,

das sieht dann so aus anschließend stanzt Du exakt rechts daneben

das fertige Ergebnis sieht dann so aus

wenn Du das Bild vergrößerst (drauf klicken), dann siehst Du, dass ich einen winzigen Schnipsel  zu weit nach rechts gestanzt habe. Den kann man dann mit der Schere wegschneiden.

Das nächste Mal stanzt Du links von dem ersten Stanzteil

Das sieht dann so aus …

Das kannst Du beliebig weiter fortführen bis über den rechten und linken Rand hinaus, je nach dem wie groß Dein Werk werden soll.

Wenn man das Glück hat – wie ich, noch aus alten Beständen die Edgelits Große Wellenkante zu besitzen, dann braucht man die Wappenstanze nicht für diese schicke Bordüre. Aber sonst ist es eine super Idee finde ich.


Das war ein kleiner Tipp am Rande, nun geht es weiter mit der Osterkarte

Die Schrift und Figuren in Schwarz gestempelt und mit den Stampin‘ Write Markern ausgemalt. Fertig. So einfach ist das und alles ohne Big Shot. Kaum zu glauben! Bei der Box oben kommt noch ein Bändchen dran, zum zubinden.

Fabulous Foil Designer Acetate    Osterkörbchen Photopolymer Stamp Set   Reihenweise Grüße Clear-Mount Stamp Set    Best Badge Punch       Half Wide Stamp Cases

Also, wenn Dir die Karte oder Box auch so gut gefällt, kannst Du sie gerne nacharbeiten. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.

Ines alias Inezza

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Über Ines Ziese

Hallo, ich bin Ines, mein Hobby heißt SELBERMACHEN. Ob Papierkreationen, Wollsachen und Genähtes oder kleine Kunstwerke aus Perlen. Beim Basteln kann ich abtauchen und die Zeit vergessen. Und so kam es, dass es immer wieder eine Gelegenheit gab, mir bestimmte Fertigkeiten anzueignen. Sei es, dass ich für mich etwas nähen wollte, weil gekaufte Sachen einfach nie passten. So gipfelte meine Nähkunst darin, dass ich mein eigenes Hochzeitskleid samt Zubehör selber nähte. Wenn ich Schmuck benötige, muss er exakt zu meinen Sachen passen, also stelle ich ihn selber her. Grußkarten und Verpackungen sowie Anhänger aus Papier und dgl. kann man immer gebrauchen und so sammelte sich im Laufe der Zeit einiges an Bastelmaterial zusammen. So kam es, dass ich für meine Hochzeit auch wieder alles selber machte, die Einladungskarten, Tisch- und Menükarten, die Deko und am Ende die Danksagungskarten. Gestrickt habe ich schon von Klein auf und so dauerte es nicht lange, da wollte ich auch die Wolle selber herstellen. Also habe ich gewaschen, gefärbt und kardiert, die Wolle auf meinem Spinnrad gesponnen und verzwirnt, um sie am Ende zu schönen Sachen zu verstricken. Ines alias Inezza
Dieser Beitrag wurde unter - nach Anlass, - nach Grußkarten, - nach Verpackungen, Anleitungen, Für Anfänger geeignet, Kartenformate, Ostern, Projekte, Standartformat DIN A6 Querformat, Tipps & Tricks abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.