Geschenkverpackung für Männer mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten

WERBUNG

Da ich demnächst auf einen Geburtstag zu einem Freund gehe, brauchte ich ein Geschenk und natürlich dazu eine Verpackung für einen Herrn. Seine Frau gab mir den Tipp, ihm ein exclusives Deodorant zu schenken. Und dazu habe ich eine Verpackung mit dem Falzbrett für Geschenktüten gemacht.

thumb_IMG_8291_1024-impDie perfekte Verpackung, wie abgemessen! 🙂

Damit die „Geschenktüte“ quadratisch wird, habe ich nicht die senkrechten Linien für „S“, „M“ oder „L“ verwendet, sondern durchgehend die mit „SIDE“ beschriftete Linie. Und da das Deo relativ groß/hoch ist, muss man genug Platz lassen, nach oben hin. Sonst klappt das nicht mit der Falzung. Ich habe ein DIN A4 Blatt verwendet, ohne es vorher abzuschneiden. Die Höhe habe ich auf 21 cm gelassen. Geht ja auch noch was für den Boden drauf. Oben werden dann drei Seiten gekürzt und an der hinteren Seite ein Dreieck heraus geschnitten. Umklappen – fertig.

Deo incl. VerpackungKann man in diesen Farben auch gut für Vatertag verwenden. Oder eben in „Mädchenfarben“ dann als Geschenkverpackung für eine Frau.

Damit die Verschlusslasche hält und der Schlips nicht absteht, habe ich Klettverschlüsse angeklebt, kann man hier gut erkennen.

Geschenkverpackung für DeoDazu habe ich verwendet:
Papier: Farbkarton in Schokobraun, Curry-Gelb, Espresso, Gold matt. Designerpapier „Für kühle Tage“.
Stanzen: Embosslits Knopf-Parade, Quadrat, Schmuckanhänger, Handstanze 1,6 mm.
Stempel: Tiny Tags
Zubehör: Falzbrett für Geschenktüten, Klettpunkte, Goldfaden, Blinkis, Hebelschneider, Glue Dots, Papierschere, Cuttermesser, doppelseitiges Klebeband, Tombow.

Die Krawatte habe ich mit einer Vorlage von papercrave hergestellt. Wenn man das Falzbrett nicht besitzt, kann man sich dort auch eine Vorlage für die gesamte Geschenkverpackung herunterladen und mit der Hand ausschneiden. Diese ist jedoch kleiner als meine.

Ich hoffe, das Geschenk kommt gut an! 🙂

Viele Grüße

von

Ines von Inezza

Über Ines Ziese

HERZLICH WILLKOMMEN! Auf meinem Blog.
Dieser Beitrag wurde unter - mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten, - nach Anlass, - nach Verpackungen, Geburtstag, Projekte, Vatertag, Werkzeuge abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.