Kindergeburtstagskarte – Traktor

WERBUNG

Heute brauchte ich eine Geburtstagskarte für den Sohn meiner Freundin, der 5 Jahre alt wird. Dafür fand ich einen Traktor sehr passend. Hier habe ich eine schöne Vorlage gefunden, die ich auf meine Bedürfnisse abgeändert habe. Das ist das Ergebnis:

IMG_1097_HP

Der Kartenrohling ist aus Cardstock in Aubergine, darüber Flüsterweiß. Der Traktor ist aus Grünbraun, Marineblau und dem neuen Orangentraum. Die Farben passen super zusammen.

Die Räder sind mit der Wellenkreisstanze 2 3/8 “ und den Kreisstanzen 1″, 1 3/8″ sowie 1 3/4″ gestanzt und  mit einer der Blüten aus der Boho-Blüten-Stanze verziehrt. Die 5 ist mit der Big Shot und den Bigz Druckbuchstaben ausgestanzt. Das kleine Rad habe ich mit einem marineblauen Brad zusammen gefügt.

Mit der Stanze Wortfenster habe ich den Auspuff, die Rückenlehne und das Lenkrad ausgestanzt und mit der Schere weiter bearbeitet. Die Auspuffwolken sind in Grau mit der Blüte aus dem Stanzenpaket Itty Bitty Formen gestanzt.

Den Korpus des Traktors habe ich mit dem Hebelschneidegerät zugeschnitten und an der linken oberen Ecke mit dem Eckenabrunder abgerundet. Traktoren sind an dieser Stelle meistens rund, glaube ich. Der Sitz ist mit der Stanze großes Oval ausgestanzt und mit der Schere zurecht geschnitten.

Aus dem Stempelset „Alles Gute zum Geburtstag“ stammt der Glückwunsch, den ich dann mit der Schere ausgeschnitten habe.

IMG_1095_HP

In der Karte drinnen habe ich einen Einleger platziert, da Aubergine zu dunkel zum beschreiben ist. Ich liebe es die Einleger mit den Stempeln aus dem Set „Confetti“ zu verziehren. Die Stempelfarbe ist Brombeermousse (auch ganz neu), Aubergine hatte ich nicht und da der Junge auf Lila steht, musste es einfach so etwas in der Richtung sein.

Ich freue mich, wenn Euch die Karte gefällt, vielleicht habt Ihr ja Lust sie nachzuarbeiten. Vielen Dank für’s Vorbeischauen.

Bis zum nächsten mal. Eure Inezza

Merken

Über Ines Ziese

HERZLICH WILLKOMMEN! Auf meinem Blog.
Dieser Beitrag wurde unter - nach Anlass, - nach Grußkarten, Anleitungen, Kindergeburtstag, Projekte abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.